Wieso schreien Babys bei der Geburt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, die babys sind vor der geburt im fruchtwasser,welches auch in ihrer lunge ist. bei der geburt schreien sie das sozusagen heraus. babys können auch nicht ertrinken wenn sie in der mit wasser gefüllten badewanne zur welt kommen! hoffe das ich dir helfen konnte ;) !!!

Die Lungen haben noch nie Sauerstoff bekommen und deshlab muss es beim ersten Einatmen die Lunge ganz füllen. Beim Schreien ist das der Fall und es muss immer wieder viel Luft holen.

Das ist ganz einfach im Mutetrleib atmen die babys durch die Nabelschnur und wenn sie raus kommenfängt der erst atemzug mit dem weinen an außerdem ist es eine ungewhnte umgebung es ist hller und etwas kälter.Außerdem muss sich das baby aus dem Geburtskanal zwengen und das ist auch nicht ganz einfach

Die Babys schreien bei der geburt, weil sie die ersten atemzüge machen und zum ersten mal luft in ihre lungen kommt.

LG Luisao