Bei der Geburt eines Babys

18 Antworten

Hallo Sherryna, also bei einer Geburt ist das keinem peinlich ob man oben ohne ist.Wie meine Frau und ich unseren ersten Sohn bekamen,war im Kreissaal die Hebamme und eine Ärztin dabei.Im Vorbereitungskurs für Ehepaare fragte uns die Hebamme ob ich auch dabei sein wollte bei der Geburt.Sie fragte uns dann wie meine Frau bei der Geburt etwas anhaben möchte,meine Frau sagte siew möchte nichts anhaben.Also fragte ich meine Frau ob ich sie unterstützen könnte bei der Geburt,sie sagte ja du kannst in dem du hinter mir Platz nimmst,also sie saß dann quasi auf meinem Schoß wie unser Sohn zur Welt kam.Achso ich war übrigens auch nackt,wie meine Frau unseren Sohn zur Welt gebracht hat.Ist nichts schlimmes.Die Hebamme sagte dann,daß haben wir zwar selten aber es war mal was anderes.

Ich war während der Geburt zwischenzeitlich immer mal wieder komplett nackt. Du hast unter der Geburt echt andere Interessen, als immer "hübsch" angezogen zu sein - es ist dir schlichtweg egal.

LG

Ich war nicht oben ohne, ich hatte ein Krankenhaushemd an, aber ich hätts mir am liebsten vom Leib gerissen. Das Ding saß ja nun wirklich locker, aer trotzdem hat es sich angefühlt, als ob es mich tierisch einengt.

Nichts, oder schnell Ausziehbares anzuhaben hat übrigens den Grund, dass, falls ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss, man die Frau nicht erst umständlich aus ihren Klamotten pellen/schneiden muss (bei so einer großen OP ist man nämlich in der Regel nackt). und damit das Kind direkt bei Mama auf die Brust gelegt werden kann. Haut auf Haut ist da um einiges angenehmer für das Baby, als Stoff.

du solltest deine einstellung nochmal überdenken den ich glaube das dir das aussehen bei der geburt eigendlich schei... egal ist und das kind wird gleich nach der geburt angelegt. übrigens wir sind nackt auf die welt gekommen alles andere wurde dir (uns) durch falsche moralvorstellungen eingetrichter und ist definitiv nicht natürlich. war bei der geburt meines sohnes dabei und glaube mir seine mama hate ganz andere probleme

Beantworte Dir die Frage, wenn Du Dein erstes Kind bekommen hast. Da hast Du wirklich andere Sorgen als zu überlegen, wie Du modisch gut aussiehst. Bei Operationen hat man auch nicht allzuviel an.