Grünes Fruchtwasser, muss das was schlimmes sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünes Fruchtwasser kann viele Ursachen haben, oft ist es ein Zeichen dafür, dass das Kind in irgendeiner Form Sress hat. Es muss aber nicht zwangsläufig etwas Schlimmes sein.

Bei ca. 10 % der Geburten gibt es grünes Fruchtwasser. Die beiden sind ja schon in guten Händen. Hab' Vertrauen, dass alles gut geht.

Wäre schön, wenn Du kurz mitteilst, wenn das Baby da ist. Ich drücke die Daumen, dass es harmlos war und das Baby gesund ist.

Ich bin seit zwei Jahren selbst OMI und kenne die Ängste. Ich hoffe, das Kind ist bald da und alle Ängste waren unbegründet. Ein Enkelkind löst wirklich große Glücksgefühle aus. Es wird schon alles gutgehen.

0
@julemicats

Juchu, habe gerade erfahren, dass der Kleine am 02. Dezember (also ca. 24 Stunden nach Fragestellung) gesund zur Welt kam. Auch die "neue" Oma ist wohlauf und glücklich!

0

Sie ist ja jetzt in der Klinik und da ist sie auf jedenfall gut aufgehoben. Wenn es dich sorgt dann fahr doch auch hin. Gratuliere zum Enkelkind.

also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, ich hab das damals auch gehabt bei meinem ersten kind, diagnose schwangerschaftsvergiftung, bei mir wurden die herztöne unter ständiger kontrolle gehalten den die dürfen nicht zu hoch gehen. schlußendlich ist alles gut gegangen, man hatte die geburt eingeleitet. es heißt nicht gutes aber muss auch nichts schlimmes sein, im krankenhaus ist sie gut aufgehoben. ich wünsche alles gute für die zukunft mit dem kleinen wurm.