Beißt Meerschweinchenvater seine Babys?

1 Antwort

Wenn sie noch so klein sind wird er sie definitiv nicht schwängern können aber das kann in zwei Wochen mit allen männlichen Nachkommen schon wieder anders aussehen. Denn ca ab der 3 bis 4 Woche bzw mit einem Gewicht von 300g sind die kleinen Jungs schon zeugungsfähig und kann in ihre Mutter und ihre Schwestern decken. Deswegen sollten diese mit etwas unter 300 g zwingend frühkastriert werden (achtung das macht bei weitem nicht jeder Tierarzt) oder spätestens mit 300g von der Mutter weg und zum Vater.

Abgesehen davon würde der Vater versuchen die rangordnung mit den kleinen zu klären und natürlich wird dann auch gebissen wenn sie nicht kuscheln. Scheißegal ob es die eigenen Babys sind oder nicht. Würde die Mutter übrigens auch machen und tut sie auch. Von daher würde ich die Kleinen auf keinen Fall einfach so mal zum Vater setzen. ist so oder so Stress für alle Tiere wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung rausholt und auf Sofa setzt wo sie nicht wirklich flüchten können weil sie sonst ggf vom Sofa fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme