Warum sind schwarze Babys bei der Geburt immer voll Hell?

4 Antworten

Weil der Körper die Farbstoffe in der Haut erst noch in ausreichender Menge produzieren muss. Deswegen sind die meisten Babys auch blauäugig und wechseln ihre Augenfarbe noch.

das ist nicht immer so, ich habe auch oft sehr dunkle Neugeborene gesehen.

Weil sich entsprechenden Pigmente, gilt übrigens auch für die Augenfarbe, erts bilden und eingelagert werden. Ist ja im Dunkel der Gebärmutter ziemlich sinnlos.