Wie bringe ich meinen Drucker dazu, nur schwarze Tinte zu nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann man auf jeden fall. geh mal auf drucken/ eigenschaften/ dann ist es systemabhänig aber etwas vergleichbares wie druckerpatrone o.ä. sollte auszuwählen sein. dann kann man "nur schwarze Tinte" aktivieren via häckchen.

sonicdragolgo
Fragesteller

Da findet sich leider nichts

MissMuse  04.03.2011, 00:16
@sonicdragolgo

also bei mir ist der genau pfad dieser "Drucken/Drucker auswählen /Einstellung/ nochmal Einstellung / nur schwwarze Tinte.

MissMuse  04.03.2011, 00:16
@sonicdragolgo

also bei mir ist der genau pfad dieser "Drucken/Drucker auswählen /Einstellung/ nochmal Einstellung / nur schwwarze Tinte.

sonicdragolgo
Fragesteller
@MissMuse

Puh... hab meinen alten HP (ersetzt weil er keine Farbe mehr gedruckt hat) nochmal vorgekramt und der schafft es glücklicherweise mit der Einstellung "Gesamten Text schwarz drucken". Bei normalem Graustufendruck nutzt der zwar auch Farbe, mit dieser speziellen Einstellung gehts aber. Beim Canon scheints die Einstellung aber wirklich nicht zu geben.

Im Drucker Menu hat man unter Einstellungen die Möglickeit auf Farbe / oder Schwarz-Weiss auszuwählen. Stellst du auf Schwarz/Weiss, werden die farbigen Patronrn geschont.

Das kann man auch als Standard- Einstellung so einstellen. Dann musst du das nicht jedesmal umstellen.

Auch die Qualität des Ausdruckes lässt sich in ca. 4 Stufen einstellen.

Wenn du nicht weisst wie?s geht, einfach fragen.

ander die Farbe des Textes.