Können Babys die stumm zur Welt kommen schreien?

10 Antworten

Jeder kann doch schreien. Taubstumm nennt man das doch auch nur, weil jemand mit Hörschwierigkeiten die Laute nicht hören kann und deshalb auch nicht nachmachen oder nachsprechen kann.

sehr gute frage.

aber wenn ein mensch stumm ist, weil sein stimmapparat nicht funktioniert dann kann er normalerweise genauso gut hören wie wir auch. wenn er taub ist kann er nicht sprechen weil er nie sprache gehört hat. rein anatomisch wäre es aber möglich.

ob stumme babys schreien können weiss ich leider nicht genau. ich denke aber weniger, da für stimmlaute ja die stimmbänder benötigt werden. sie können sicherlich laute von sich geben aber halt eher mit mundbewegungen und nicht mit der stimme. aber ist nur halbwissen, bzw vermutunge. ich glaub da müsstest du mal einen arzt fragen

Orchidee1  12.09.2009, 21:32

Ich gehe regelmäßig in den Gehörlosengottesdienst. Wer meint, dass gehörlose Menschen stumm sind der irrt.

wenn die mutter das kind nicht natürlich zur welt bringt kann man das kind betäuben und dann schreit es natürlich auch nicht. bei normalen geburten ist das unterschiedlich, z.B. können sie niccht atmen, das wäre ein grund dafür das sie nicht schreien aba ansonsten wenn sie nicht taub oder stumm sind können sie schreien

Doch, ich glaube (aber kein Wissen) die können schreien. Denn wenn sie Stumm sind, sind sie doch auch taub (gehört das nicht zusammen?) Und das sie taub sind, stellt man doch immer erst später fest...wenn sie so gar nicht mit dem Sprechen anfangen wollen. Sonst würde man es doch schon im Baby-Alter feststellen, da sie dann ja auch nicht schreien würden. Aber reine Spekulation von mir...

Ja, dafür brauchen die keinen Kehlkopf!

Klingt wahrscheinlich anders als das klassische Babyschreien.

Stumme Menschen können sich ja auch artikulieren, nur klingt dieses Geräusch sehr gequält und "unmenschlich"...