Normal wenn ich Babys hasse?

6 Antworten

Man muss Kinder nicht süß und toll finden. Selbst ich als Erzieherin tue das nicht. Ich selber habe auch keine eigenen Kinder. Ich habe andere während meiner Ausbildung nicht verstehen können, wenn sie beim Tag der offenen Tür auf die Kinder losgelassen wurden und dann kam immer: Ach wie niedlich, sind die nicht süß, knuddel hier bussi da, gutschi gutschi....

Ich arbeite gern mit den Kindern und auch gern mit ihren Eltern zusammen. Aber irgendwo hörts dann auch auf. Es hilft mir im Beruf nicht wenn ich bei 32 Kindern in meiner Gruppe vor Verzückung und gutschi hier und da nicht arbeiten kann. Mein Fokus muss auf die Kinder gerichtet sein, ich muss sie beobachten und anleiten. Klar, hin und wieder ist auch mal eine Kuscheleinheit dabei oder wenn man Kinder trösten muss wird auch geherzt und umarmt. Aber wenn sich das Kind beruhigt hat muss auch wieder gut sein.

Hassen ist da aber nicht das richtige Wort. Ich glaube nicht das du Kinder hasst. Ich tue das auch nicht. Ich bleibe nur auf dem Boden und bleibe realistisch. Du kannst sicher nichts mit ihnen anfangen, und du fühlst dich unwohl in ihrer Gegenwart und überfordert.

cL1cKyB
Fragesteller

jep aber bin erst 15 also werde ich es eine weile nicht verstehen

Belliwell  27.08.2020, 02:21
@cL1cKyB

Als ich so in deinem Alter war habe ich mir immer gesagt, das ich nie eigene Kinder haben will. Heute bin ich 42 Jahre alt und habe keine Kinder. Vielleicht kommt das bei dir auch so und das ist nicht verkehrt. Lass dich nicht von Übermuttis später mal zu etwas drängen. Entweder das Gefühl kommt bei dir noch, oder eben nicht. Und wenn nicht ist es nicht schlimm. Genieße einfach dein Leben. Es gibt noch mehr als das pure Mutterglück

Ist völlig in Ordnung nicht jeder muss Kinder oder Babys mögen. Ständiger lärm kann die psyche des Menschen schädigen dazu gehört auch Kindergeschrei also kann ich es schon verstehen dass Babys nerven.

Ich find's bisschen weird, sag' ich ganz ehrlich.

Man findet sie süß, weil sie so unschuldig und rein sind (jetzt mal abgesehen von deren Größe und dem Babyfett). Man weiß es gibt nichts Böses oder Schlechtes in ihnen.

Dass du sie abstoßend findest, finde ich halt bisschen krass.

cL1cKyB
Fragesteller

Genau dass meine ich, ich weiß nicht warum aber ich mag es nicht

Kokosnussraspel  27.08.2020, 02:18
@cL1cKyB

Was magst du nicht? Das Babyfett und die Größe oder die Unschuld in ihnen?

Kokosnussraspel  27.08.2020, 02:25
@cL1cKyB

Hahah nur 'n Spaß..ich glaub das vergeht und wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Solange du nicht deine eigenen Kinder abstoßend findest, solltest du welche bekommen, braucht es ja niemanden was anzugehen.

cL1cKyB
Fragesteller
@Kokosnussraspel

Ney, ich möchte keine kinder, genau dass sagen viele und sagen mir dass sie doch später welche haben. Aber ich meine es ernst.

Kimberly9542  27.08.2020, 08:21
@cL1cKyB

Wichtig ist, dass du weißt, was du möchtest und du dich selbst ernst nimmst. Es werden immer wieder Leute kommen, die das nicht verstehen wollen und sich einmischen wollen.

Ich selbst bin 25 und habe einen ziemlich heftigen Konflikt mit der Mutter meines Partners, weil sie mich wiederholt ungebeten darüber "aufklären" will, warum ich die Gestagen-Pille nicht nehmen soll. Sie sagte mir, wenn ich so sehr keine Kinder wolle, dass ich mich mit alleiniger Kondom-Verhütung nicht sicher fühle, solle ich zum Psychiater, damit das behandelt werden solle. (Die Info, dass wir doppelt verhüten, hat sie von meinem Partner.)

Du siehst: Es gibt Menschen, die soetwas nie verstehen oder respektieren werden. Ich glaube es ist stressfreier, sich zu denken, dass diese halt engstirnig sind und nicht das Recht haben, über deinen Körper zu verfügen. Du kannst sie auch einfach so weit es geht meiden, wenn sie zu sehr nerven.

Du hast sicher auch geheult als baby. Stell dich nicht so an. Und Nein, normal ist es nicht

cL1cKyB
Fragesteller

Ney, dass ist es ja ich weiß doch bereits dass ich mal selbst ein Baby war, doch ich mag es trotzdem nicht wenn ich sie schon ansehe

OrangeLila  27.08.2020, 02:05

Wer sagt denn was ‚normal‘ ist. Alle Frauen/Paare die keine Kinder wollen sind also unnormal?

Same ! Ich finde Baby auch extrem abstoßend

cL1cKyB
Fragesteller

mal jemand der mich versteht