Wurfort der Katzen ändern?

Das sieht doch echt ungemütlich aus?

3 Antworten

Die Katze sucht sich einen Ort, wo sie es sicher und gut findet. Deine Kiste steht vielleicht an einem Ort, der ihr nicht gefällt, weil sie da zu wenig Ruhe hat oderso. Irgendwas an dem ort neben dem Schrank fand sie besser als deine Kiste. Also schau, dass du ihr einen attraktiven anderen Platz anbietest. Du kannst versuchen, die kitten da hin zu tun, aber wenn ihr das nicht gefällt wird sie sie wieder weg tragen.

Das kannst Du versuchen wenn der Ort wirklich so ungeeignet ist. In der Regel bringen die Katzenmütter ihre Jungen sowieso nach der Geburt woanders hin. Wenn möglich würde ich abwarten bis sie das von alleine tut. Aber wenn es nicht anders geht dann probier es halt.

Du kannst es gerne versuchen, aber die Muttertiere suchen sich ihren Platz eben meist lieber selber aus. Im Zweifelsfall wird sie die Babys an den Ursprungsort wieder zurück bringen.