Katzenbabys im Schrank?

6 Antworten

Die Mutter hat sie wahrscheinlich darein gebracht, weil es sicherer ist. Vielleicht kannst du Ihnen ja so eine Art kleinen Schrank bauen also beispielsweise einfach 2 Stühle und da ne Decke drüber oder so.

Also halt etwas wo sie auch von oben geschützt sind.

Wieso sollte das nicht schön sein für die Babys? Das ist ganz normal dass Katzen ihre Babys so tragen!

Dreaming17
Fragesteller

Ja, aber doch nicht die ganze Zeit hin und her...

Auf Mamsie hören, :-)

Du öffnest die Tür, räumst einen Platz frei und stellst das Körbchen da rein, denn Mam will umziehen: in eine viel sichere Höhle als es die bisherige Stelle ist.

Der bisherige Platz ist wahrscheinlich viel zu offen, gut einsehbar von oben.

Solchen würde keine Katze in der Natur suchen: viel zu unsicher.

Der Genickbiss schmerzt die Kitten nicht, weil Mam nur eine lasche Hautfalte im Genick greift: ist aber Stress für alle Beteiligten, denn sie kommen nicht zur Ruhe.

Alles Gute euch, lG.

Stell das Katzenbett in den Schrank. Dort sind die Babys geschützter und die Mutter fühlt sich wohler dabei.

Dreaming17
Fragesteller

Das habe ich schon probiert... Ohne Erfolg. 😀 Jetzt hat sie aber aufgegeben. Habe das Körbchen unter den Wäscheständer gestellt und jetzt hat sie sich wieder zu ihnen gelegt. :)

Das Katzenbett ist völlig offen und ungeschützt, der Schrank ist wie eine Höhle. Jedem, der nur ein wenig nachdenkt, wird schnell klar, warum sie den Platz wechseln möchte.