Kann ein Stummes Kind schreien etc.?

3 Antworten

Das kann auch an einer Sprachstörung wie Mutismus oder einer entwicklungsbedingten Störung wie Autismusspektrumstörungen oder Entwicklungsverzögerung liegen

Der kleine von meinem Cousin ist jetzt
4 Jahre alt und fängt erst jetzt an zu sprechen..
Die waren mit dem kleinen auch beim Arzt weil sie Angst hatten aber bei ihm war alles ok er wollte dir aber nicht mal in die Augen schauen nur wenn er was haben wollte und er hat mehr so Baby laute gemacht...
Er war auch beim Logopäden und die haben gemeint ja das wird nichts mehr weil er echt lange da war
Letztens bekamen wir die Nachricht das er jetzt angefangen hat zu reden
Keiner weiß woran es gelegen hat

Meistens können sie Geräusche machen, das Nervensystem kann nicht sprechen lernen. Aber angeborene Stummheit ist rarer als andere Sprech- und Sprachprobleme.

kordely  28.09.2018, 18:36

Auch der Arzt wird nicht beweisen, ob es stumm ist. Er kann ihm nur das Gehör prüfen, und eine Therapie empfehlen. Vorausgesetzt, dass er inzwischen nicht mit Sprechen beginnt.