Baby unter der Decke?
Hallo zusammen,
Ich bin gerade aufgewacht und mein Baby 11 Wochen lag neben mir ich bin wie es aussieht gestern Abend beim stillen einfach eingeschlafen. Es war nichts auf ihr drauf aber ich mach mir gerade extreme Sorgen ob und wie lange sie unter meiner Decke eventuell war weil heute Nacht beim stillen war sie bisschen mit unter der Decke…. Grade eben war es nur eine mini Ecke auf ihrem Bauch aber mein großes Kissen war auch noch in der Nähe von ihrem Kopf.
Ich habe extreme Ängst vor dem plötzlichen Kindstot oder das es Schäden im Gehirn gibt.
sieht man sowas direkt wenn etwas nicht stimmen sollte oder kann sowas auch erst versteckt sein und später kommen?
Ich habe wirklich Angst darum bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Und ja es war nicht meine Absicht das sie bei mir schläft… Ich bin eingeschlafen weil grade einiges los ist bei uns und ich total erschöpft war ich weiß das man sowas nicht machen sollte. Ist leider nicht das erste mal aber ich gebe mir jeden Tag Mühe und es hat bis jetzt auch gut geklappt sie ins Babybett zu legen. Ich mach mir so viele vorwürfe. Jetzt grade ist sie eigentlich wie immer zum Glück, hat auch gerade gegessen.
5 Antworten
das passiert-hat mir meine Mutter auch erzählt das ihr das passiert ist und etwas auf mir drauflag- mein Papa hat dies bemerkkt und meine Mum geweckt und mir ist nix passiert- nicht zuviele Gedanken machen- mach doch dxer kleine neben dir im Bett so ne Kuhle und decke die Kleine separat leicht zu-so dass du merkst beim drehen da kommt ein Hindernis
Wenn deine Maus einen munteren Eindruck macht, ist alles gut. Für die Zukunft:
Lege sie im Schlafsack auf die Decke drauf.
Am besten besorgst du dir ein Beistellbett und stellst es direkt an dein Bett. Beim stillen in der Nacht, bleibt deine Maus im Beistellbett liegen und du drehst dich nur zur Seite. Wenn ihr ferig seid, drehst du dich wieder weg.
So kann sie nicht unter die Decke rutschen.
Sobald sie sich etwas besser bewegen kann, ist das Risiko deutlich kleiner, weil sie sich dann selbst befreien kann oder du von ihren Bewegungen wach wirst.
Alles gut, die kleinen sind nicht aus Zucker. Im Nest der Mama fühlt sie sich natürlich wohl und da passiert auch so schnell nichts.
Meine haben so gut wie nie im eigenen Bett geschlafen 🙈
Sollte irgendwas passiert sein dann wäre es schon passiert wenn es deinem Kind gut geht ist alles gut
Wenn das Kind wach und munter ist, ist alles in Ordnung. Vertraue deinen Instinkten. Alles ist gut.