Baby unter der Decke?

5 Antworten

das passiert-hat mir meine Mutter auch erzählt das ihr das passiert ist und etwas auf mir drauflag- mein Papa hat dies bemerkkt und meine Mum geweckt und mir ist nix passiert- nicht zuviele Gedanken machen- mach doch dxer kleine neben dir im Bett so ne Kuhle und decke die Kleine separat leicht zu-so dass du merkst beim drehen da kommt ein Hindernis

Wenn deine Maus einen munteren Eindruck macht, ist alles gut. Für die Zukunft:

Lege sie im Schlafsack auf die Decke drauf.

Am besten besorgst du dir ein Beistellbett und stellst es direkt an dein Bett. Beim stillen in der Nacht, bleibt deine Maus im Beistellbett liegen und du drehst dich nur zur Seite. Wenn ihr ferig seid, drehst du dich wieder weg.

So kann sie nicht unter die Decke rutschen.

Sobald sie sich etwas besser bewegen kann, ist das Risiko deutlich kleiner, weil sie sich dann selbst befreien kann oder du von ihren Bewegungen wach wirst.

Alles gut, die kleinen sind nicht aus Zucker. Im Nest der Mama fühlt sie sich natürlich wohl und da passiert auch so schnell nichts.

Meine haben so gut wie nie im eigenen Bett geschlafen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte irgendwas passiert sein dann wäre es schon passiert wenn es deinem Kind gut geht ist alles gut

Wenn das Kind wach und munter ist, ist alles in Ordnung. Vertraue deinen Instinkten. Alles ist gut.