Autoführerschein mit 17 und dann damit Moped fahren möglich ohne die Begleitperson?

4 Antworten

Autoführerschein geht nur in England mit 17. Anderswo erhälts du den Autoführerschein nicht solange du nicht 18 bist und hast insofern garnichts in der Hand sofern du nicht ab 16 Kategorie AM oder A1 erworben hast. In einigen Lândern Europas ist ein Mopedführerschein nicht erforderlich bzw. lediglich eine vereinfachte theoretische Prüfung.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nur AM drin, nicht A1. Fahrzeuge der Klasse AM kannst du dann auch alleine fahren. Denn das Mindestalter dafür ist ja auch längst erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
hellooo612
Fragesteller

Mit dem Autoführerschein?

DieFreistunde  08.09.2023, 07:21
@hellooo612

Ja, mit dem BF17 Führerschein. Der enthält wie du bereits schon erkannte hast auch den AM Führerschein. Jedoch nicht den A1 Führerschein.

Bei Autoführerschein ist ja AM und A1 drin.

Nein, nur AM.

hellooo612
Fragesteller

ok kann ich aber dann mit dem Autoführerschein auch vor 18 alleine Moped fahren?