Auto angemeldet verkauft?
Hallo zusammen,
ich habe eben mein Auto verkauft, und es wird wahrscheinlich ins Ausland exportiert. Nun möchte ich wissen, wie ich am besten mit der Abmeldung vorgehen soll. Muss ich das Auto ganz normal bei der Zulassungsstelle abmelden, oder gibt es spezielle Schritte für Fahrzeuge, die exportiert werden ?
Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Steht im Kaufvertrag nicht, dass du das Auto abgemeldet verkaufst? Dann ist der Rest das Problem des Käufers. Informiere dich bei der Zulassungsstelle, was du genau mitbringen musst, evtl. auch den Kaufvertrag.
notting
Da steht das ich die Zulassungsbescheinung Teil 1 brauche . Diese hab ich aber nicht
Warum?! Hast du die ihm gegeben?! Der Käufer muss sich auf jeden Fall neue Papiere ausstellen lassen!
Kläre das mit der Zulassungsstelle. Ggf. dauert alles länger, weil du die ZB1 bei der Zulassungsstelle als verloren melden musst.
notting
Verschieden. Ich verkaufe das Auto angemeldet an einen Polen. Der fährt dann trüber und meldet er zeitnah ab. Nie Probleme gehabt. Kennst du den nicht. Abmelden. Wenn angemeldet verkauft wird dann mit dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und anzeigen. Es geht auch um Steuer und Versicherung die weiter auf dich laufen.
Warum wird eigentlich immer davor gewarnt ein Auto angemeldet zu verkaufen.
Das kann gutgehen muss aber nicht.
Was ist wenn der Käufer damit Unsinn anstellt.
Dann hast du ersteinmal ein Problem
Mit Versicherung verkauft und somit bist Du raus.
Verstehe auch nicht, wieso Du ihm die Kennzeichen, für die er bezahlt hat, wegnimmst.
Das Auto wurde ja angemeldet verkauft