Auto angemeldet verkauft?

4 Antworten

Steht im Kaufvertrag nicht, dass du das Auto abgemeldet verkaufst? Dann ist der Rest das Problem des Käufers. Informiere dich bei der Zulassungsstelle, was du genau mitbringen musst, evtl. auch den Kaufvertrag.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

marioG1 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:28

Das Auto wurde ja angemeldet verkauft

notting  19.10.2024, 09:29
@marioG1

Das war nicht die Frage. Was steht im Vertrag?

Wenn es noch auf deinen Namen läuft, hast _du_ die Probleme, wenn der Käufer Scheiße baut!

notting

marioG1 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:31
@notting

Kennzeichen habe ich aber behalten

notting  19.10.2024, 09:32
@marioG1
Kennzeichen habe ich aber behalten

Dann kann der Käufer mit der Zulassung eh nix anfangen -> abmelden.

notting

marioG1 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:33
@marioG1

Kann ich damit nicht mein Auto abmelden ?

marioG1 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:33
@notting

Also habe ich es richtig gemacht? Das Auto kann ich also bei der Zulassungsstelle abmelden ?

notting  19.10.2024, 09:40
@marioG1

Schau endlich mal auf die Webseite der Zulassungsstelle, ist das so schwer?! Du missbrauchst hier gerade völlig offensichtlich meine Hilfsbereitschaft, da ich dir offensichtlich alles auf dem Silbertablett servieren soll! :-(

notting

marioG1 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 10:34
@notting

Da steht das ich die Zulassungsbescheinung Teil 1 brauche . Diese hab ich aber nicht

notting  19.10.2024, 10:36
@marioG1
Da steht das ich die Zulassungsbescheinung Teil 1 brauche . Diese hab ich aber nicht

Warum?! Hast du die ihm gegeben?! Der Käufer muss sich auf jeden Fall neue Papiere ausstellen lassen!

Kläre das mit der Zulassungsstelle. Ggf. dauert alles länger, weil du die ZB1 bei der Zulassungsstelle als verloren melden musst.

notting

Verschieden. Ich verkaufe das Auto angemeldet an einen Polen. Der fährt dann trüber und meldet er zeitnah ab. Nie Probleme gehabt. Kennst du den nicht. Abmelden. Wenn angemeldet verkauft wird dann mit dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und anzeigen. Es geht auch um Steuer und Versicherung die weiter auf dich laufen.

Warum wird eigentlich immer davor gewarnt ein Auto angemeldet zu verkaufen.

Das kann gutgehen muss aber nicht.

Was ist wenn der Käufer damit Unsinn anstellt.

Dann hast du ersteinmal ein Problem

marioG1 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:32

Was ist wenn ich mein Kennzeichen behalten habe

Mit Versicherung verkauft und somit bist Du raus.

Verstehe auch nicht, wieso Du ihm die Kennzeichen, für die er bezahlt hat, wegnimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung