Aufgabe Funktionenschar?

2 Antworten

Stell doch mal die notwendigen Bedingungen für einen Sattelpunkt auf, also f‘‘(x) = 0 und f‘(x) = 0

Noma643
Fragesteller

Also die nullstelle der 1. Ableitung berechnen und dann in die zweite abkeitung setzen und das gleich 0 setzen und nach x auflösen?

Ich glaub ich würde versuchen, erstmal die Extremstellen in Abhängigkeit nach a zu berechnen und dann die zweite Ableitung gleich Null setzen und nach a umformen, nachdem du die Extremstelle für x einsetzt. So könnte es funktionieren, denke ich.

Schöne Grüße :)