Auf welchem Niveau reite ich?

pony  16.11.2024, 23:27

kannst du das in der gruppe oder auch wenn du ganz alleine in der reitbahn bist?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 14:12

ich bin fast immer ganz alleine

3 Antworten

Wozu möchtest du das „messen“ können, und was sagt dein Reitlehrer dazu?

Aus dem, was du da schreibst, maximal E - Niveau. Oder eben Einfacher Reiterwettbewerb . Kommt aber drauf an, WIE das alles ausgeführt wird. Möglicherweise ist es auch gar kein „Niveau“, sondern einfach sattelfest in allen 3 Gangarten.

Wie sehen die Übergänge aus? Kannst du wirklich Mitteltrab; kannst du den Unterschied zum Tritte verlängern erklären? (Ehrlich gesagt, ist zu bezweifeln, dass jemand, der sein Niveau nicht anzugeben weiß, wirklich Mitteltrab reiten kann…) Weißt du, worauf es beim Rückwärtsrichten ankommt? Kannst du die Volten schön gebogen reiten, ohne dass das Pferd „über die Schulter läuft ; kennst du den Unterschied?…..

Wenn es um eine Anfrage als Reitbeteiligung geht, einfach bewerben und so gut beschreiben, wie es eben geht. Unterm Strich ist meist doch, bei gewissen Grundkenntnisse das Persönliche ausschlaggebender als das reiterliche Können.

Baroque  16.11.2024, 23:20

Das wird dann eher "schneller trabseln" sein, da der Rest glatt auf Reiterwettbewerb passt, ob super oder katastrophal ausgeführt, wissen wir ja nicht, da hast Du völlig Recht. "Auf Niveau Reiterwettbewerb sein" sehe ich immer, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, mit einer passablen Wertnote aus einem solchen raus zu kommen - nicht die Mitleidswertnote, die gegeben wird, damit das Kind nicht ganz traurig ist, sondern schon die, die man sich gut erarbeitet hat.

Hallo,

ich würde sagen, das ist auf jeden Fall ausdauerndes Freizeit-/Hobbyreiten.

Vielleicht solltest du mal ein paar aktuelle Reitvideos zum bewerten reinschicken.

Nun, Du scheinst nicht sofort vom Pferd zu fallen und kennst einige Dinge.

Wie Dein "Niveau" aussieht, hängt aber von der Ausführung ab und die kann man allenfalls anhand von Videos beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970