Asbest in Golf 4 1998 noch verbaut?

6 Antworten

Asbest in Golf 4 1998 noch verbaut?

In Deutschland wurde Asbest für alle Anwendungsbereiche ab dem Jahre 1993 verboten, der Golf 4 kam 1997 heraus. Was jedoch nicht zwingend bedeutet, dass es auch bis zu diesem Zeitpunkt genutzt wurde. Mir fällt spontan nur Ford ein, manche Modelle hatten bis Ende 1992 im Motorraum den typischen "a" - Warnaufkleber, welcher sich vermutlich auf Motordichtungen bezog.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Mmits bestätigt

Nirgends da gab es schon seit mehr als 20 Jahren keine Asbest mehr im Auto

Verbaut wurde Asbest in Thermisch hoch belasteten Dichtungen und in Kupplungs und Bremsbelägen.

Aber nicht mehr ende der 90er Jahre

Nein, in den 90ern nicht mehr

Von Experte DerBayer80 bestätigt

nein.

In den 90er wurde kein Asbest verbaut.