Anzeige wegen einem Witz?

7 Antworten

Du kannst wegen allem angezeigt werden... Die Frage ist nur, ob die Anzeige auch durchkommt... Warscheinlich aber nicht.

Aber: mach nicht mehr solche Witze. Vor allem nicht um Internet. Das sage ich nicht nur, weil ich es nicht witzig finde, ich kann da einfach drüber stehen, sondern weil andere sonst so wie bei dir reagieren...

Lerne, zu Deinen Aussagen zu stehen. Dann kannst Du auch begründen, warum Du Deinen Witz lustig findest.

Dass andere ihn geschmacklos bis beleidigend finden, kann ich nachvollziehen. Du leider nicht. Du hast noch keine Kinder. Du hattest mit Sicherheit nie Kontakt zu einem behinderten Menschen. Du weißt mit Sicherheit nicht einmal, wie man mit behinderten Menschen umgeht. Bin ich mir absolut sicher.

Du findest es besser, wenn behinderte Menschen nicht leben.

Finde ich bedenklich! - Du nicht.

Ja - ich würde Dich anzeigen. Damit Du lernen kannst.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 18:16
Du hast noch keine Kinder.

Doch! aber gesunde

Du hattest mit Sicherheit nie Kontakt zu einem behinderten Menschen.

Ungewollt, wegen Verwandten aber versuche es maximal zu vermeiden.

Du weißt mit Sicherheit nicht einmal, wie man mit behinderten Menschen umgeht.

Nö will ich auch nicht.

annie80  26.04.2024, 18:22
@Inkognito-Fragesteller

Dann setz mal eine Patientenverfügung auf.

Denn wenn du einen Unfall, Hirnhautentzündung oder einen Schlaganfall hast, kannst du selbst in diese Lage kommen. Und da du dann ja keine Daseinsberechtigung mehr hättest, solltest du vorher festlegen, dass in solchen Situationen keine lebenserhaltende Massnahmen getroffen werden.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 18:25
@annie80

Ich bin in dem Alter wo sowas noch sehr unwahrscheinlich ist aber ich habe meinem mann schon gesagt wenn sowas ist, soll er mich von apparaten abschalten will ja nicht Jahrzehnte vor mich hinvegetieren. Bei sowas denke ich selbst dass der Tod die Erlösung ist.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:20
@SpookyBatwing

Meine kinder sind gesund

AriZona04  26.04.2024, 20:28
@Inkognito-Fragesteller

Und wenn sie es nicht wären - plötzlich nicht mehr sind?

Hast Du Dir je Gedanken gemacht, dass nicht jeder Mensch perfekt ist? Und dass das auch gut so ist. Und wo eigentlich die Grenzen sind.

Und wenn Du nicht an dieser Maschine hängst, die Dein Leben künstlich verlängert - wenn Du "nur" einen Gehirnschaden davon trägst, aber an sich noch voll bei Bewusstsein bist?

Kann ein Menschenleben weniger wert sein als Deins? Und wenn ja: Mit welchem Recht?

Ich wünsche mir auf jede Frage eine Antwort.

Vergiss es einfach. Da kommt nix.

In Deutschland kann jeder eine Anzeige stellen, ob du dafür belangt wirst muss entschieden werden.

Der Kommentar ist nicht lustig, weil du einem behinderten Menschen eine Zukunft und ein Leben absprichst und glaubst, tot wäre es besser für alle. Das ist übrigens nicht mal schwarzer Humor, denn dieser kommt ohne diskriminierende Aussagen aus.

Nein, anzeigen kann man dich wegen dieses Ableismus vermutlich nicht - aber ein bisschen Muffensausen tut dir sicher gut.