Anzeige bekommen vom Strafrecht?
Guten Abend,
Vor einigen Tagen war ich auf einer Kundgebung umgeben von Rechten/Konservativen Menschen. Meine Intention auf solch einem Protest war aber einfach nur , ein paar Unstimmigkeiten zu äußern....
Ich habe inmitten der Demonstration etwas gerufen haben, was anscheinend laut paragraph 86a ( Anton ) ich mich strafbar gemacht hätte , und wegen Vermummungsverbot - jedoch stimmt das kaum, weil ich einige male kurz mein Gesichtschutz hochgezogen habe. Die Polizei hat dazu nicht mehr gesagt und eine Anzeige wegen meiner angeblich verbotenen Parole....
Bin bald 21. Habe vor einigen Jahren schon mal wegen der selben Sache eine Anzeige bekommen, weil ich aber da noch jünger war und irgendeinen Mist online gemacht habe.....alles eingestellt. Bin keinesfalls vorbestraft.
Was wird mich realistischerweise erwarten? Anwalt ist schon kontaktiert.
4 Antworten
Was wird mich realistischerweise erwarten? Anwalt ist schon kontaktiert.
Und genau dieser Mensch ist dein Ansprechpartner.
Niemand von uns war dabei, keiner kennt die genaue Aktenlage und den Sachverhalt, weder was Du geäußert hast, und wie Du sonst dort aufgetreten bist. Wir wissen auch nicht, ob noch Jugendstrafrecht oder schon Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommen könnte.
Alles wäre also reine Spekulation.
Klinge nach einer Verurteilung nach jugendstrafrecht. Werden also ein paar Sozialistinnen werden.
Allerdings wird das der letzte Warnschuss sein.
Wenn ich sehe, wie sich vermeintlich Erwachsene benehmen. Sind diese auch nicht reif... :)
Das stimmt, allerdings ist mit 21 Schluss mit Jugendstrafrecht. Egal, wie unreif.
gähn. Gesichtsschutz nur kurz hochgezogen... war vermutlich sau kalt. Und vor ein paar Jahren wg. der selben sache. War bestimmt in beiden fällen reine identische Fehlinterpretation.
Steh wenigstens dazu, also Ausrede taugt es kaum. Es wird vermutlich ne Geldstrafe dabei rausspringen, vom Gefühl her im 3stelligen Bereich (reine vermutung), auch abhänig vom Einkommen und ob Jugendstrafrecht anwendung findet. Genaueres sagt dir der Anwalt.
Und noch ein Rat: wenn du nicht zu dieser Überzeugung stehst überlege dir ob du dieser Überzeugung wirklich anhängst.
Danke, dass ich für diese Begründung deiner Handlung einmal kurz auflachen durfte. Hier im Forum gibt es sonst kaum wirklich lustige Beiträge.
Sozialistinnen? Darf man sich die aussuchen oder werden die zugeteilt?