Angst vorm Abbiegen in nicht einsehbare Straßen?
Ich bin Fahrschüler und hatte schon 7 Fahrstunden. Aber mir ist immer noch unwohl wenn ich z.B. von der SP (Spielstraße) nach links in die 30er Zone abbiegen will. Ich habe immer Angst dass dort ein Auto rauskommt wenn ich dort abbiege. Da ich ja aus einem Verkehrsberuhigten Bereich komme, hätten ja die anderen Vorfahrt. Soll ich mich beim abbiegen ganz rechts einordnen, sodass der aus der 30er Zone noch in die Spielstraße fahren könnte? Und wie kann man diese Angst umgehen?
4 Antworten
Hallo,
für die Beantwortung genau solcher Fragen ist deine Fahrschule zuständig. Bitte deinen Fahrlehrer, an diese Stelle zu fahren, und besprich mit ihm, wie du dich am besten verhälst. Das ist die beste Lernmöglichkeit die du hast. Nutze sie!
Man fährt immer rechts, sofern es sich nicht um eine Einbahnstrasse handelt. Dass man Kurven nicht schneidet, hat dir dein Fahrlehrer noch nicht gesagt.
Du mußt gucken, ob ein Fahrzeug kommt, bevor du losfährst.
Du fährst bis zum ende bleibst da stehen und guckst ob die Straße frei ist.
Man kann die Straße erst einsehen, wenn man schon mitten in der Kreuzung steht
das ist normal ! sehr oft sind sogar bäume eine sichtbremse .
Ja du hälst dich immer Ganz Rechts und tastest dich langsam vor. Im Extrem Fall muss man sich halt einweisen lassen.
Der Fahrer aus der 30 Zone muss auch damit rechnen das deine Straße eventuell nicht so Breit ist wie Seine bzw auch das in der Einmündung jemand ( also du ) stehen kannst.
Danke, aber genau das ist ja das Problem. Man kann die Straße erst einsehen, wenn man schon mitten drin steht