Angst vor Haarausfall?

5 Antworten

Ich finde das unberechtigt Haarausfall haben 80 Prozent der Männer und es gibt auch freshe Frisuren für Männer mit Geheimratsecken usw.

Natürlich wenn du mit 20 schon ne halbglatze hast kann ich es mehr nachvollziehen wenn du aber nicht so starken Haarausfall hast würde ich es lassen mit einer Haartransplantation aber eine Haartransplantation ist auch kein rausgeschmissenes Geld also mach was du für richtig hältst

Ich würde es an deiner Stelle auch machen lassen in der Türkei. Ein Freund von mir hat es für 3.700€ in Kosovo machen lassen bei einem befreundeten Arzt. Und JA ER SIEHT WIEDER VERDAMMT GUT AUS! Nicht verzagen, einfach wagen! Und so krasse Schmerzen hatte er auch nicht.

LG Rima

Hey, deine Sorge vor Haarausfall ist verständlich, insbesondere wenn es in deiner Familie vorkommt und du großen Wert auf dein Aussehen und deine Frisur legst. Es ist wichtig zu beachten, dass genetische Faktoren eine Rolle bei Haarausfall spielen, aber es gibt auch andere Faktoren wie Stress, Ernährung und Lebensstil, die das Haarwachstum beeinflussen können.

Bild zum Beitrag

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Sorge anzugehen und die Gesundheit deiner Haare zu erhalten:

  1. Gesunde Ernährung und Lebensstil: Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen ist, kann zur Gesundheit deiner Haare beitragen. Regelmäßige Bewegung, ausreichender Schlaf und Stressabbau können ebenfalls dazu beitragen, Haarausfall zu verhindern oder zu verlangsamen.
  2. Haarpflege: Sei vorsichtig bei der Auswahl von Haarpflegeprodukten und vermeide aggressive Behandlungen wie chemische Glättung oder Färben. Schütze deine Haare vor Hitze und UV-Strahlung und sei beim Kämmen oder Bürsten sanft.
  3. Frühzeitige Behandlung: Wenn du Anzeichen von Haarausfall bemerkst, konsultiere einen Dermatologen oder Haarspezialisten, um die Ursache zu ermitteln und mögliche Behandlungen zu besprechen.
  4. Realistische Erwartungen: Es ist wichtig, realistische Erwartungen bezüglich der Wirksamkeit von Haartransplantationen und anderen Haarausfallbehandlungen zu haben. Die Ergebnisse variieren je nach individuellen Umständen und nicht alle Behandlungen sind für jeden geeignet.
  5. Selbstakzeptanz: Sich mit dem möglichen Haarausfall abzufinden und zu lernen, das eigene Aussehen unabhängig von der Haarpracht zu schätzen, kann dazu beitragen, den emotionalen Stress, der mit dem Haarausfall einhergeht, zu bewältigen.

Letztendlich ist es wichtig, die Bedeutung von Haaren und Aussehen im Kontext des gesamten Lebens in Perspektive zu setzen. Es ist normal, sich um sein Aussehen zu sorgen, aber es ist auch wichtig, andere Aspekte des Lebens wie Familie, Freunde, Beruf und persönliche Interessen zu schätzen und zu pflegen.

Bild zum Beitrag

Vergiss nicht, dass du dich auch jederzeit auf wenighair informieren und der wenighair Community beitreten kannst, um dich mit anderen Menschen auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Zusammen können wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)
Klar, Haare sind nicht alles, das Leben geht weiter

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Viele Männer kämpfen mit diesem Problem. Als mein Haarausfall eingesetzt hat, war ich ebenfalls kurz davor, viel Geld in eine Haartransplantation zu investieren - bis ich mich dann schließlich doch dazu entschieden habe, einfach damit zu leben. Seitdem fahr ich einmal pro Woche mit der Maschine über den Kopf und bereue nichts.

Die genetischen Marker für Haarausfall liegen auf dem X-Chromosom. Guck dir den Vater deiner Mutter an. Hat der ne Glatze ist es wahrscheinlicher, dass du auch eine bekommst.

Mikaso679  30.06.2023, 10:46

Krass. Stimmt das wirklich ? Der Vater meiner Mutter hatte eine glatze. Der Vater von meinem Vater aber normal Haare mit geheimratsecken. Und nun habe ich auch Geheimratsecken etwas auffällig schon. Es ist wahrscheinlich nicht abzusehen was passieren wird, aber was würdest du sagen werden diese wohl mehr ?

Missy274  30.06.2023, 22:03
@Mikaso679

Von der Genetik würde ich tippen, dass es mehr wird. Mein Vater ist das beste Beispiel. Mein Opa hat ne halbglatze, aber mein Vater nicht. Und bevor du fragst: mein Vater ist in dem Alter, wo glatzen häufiger auftreten.Lt den Aussagen meiner Oma hatte mein Uropa wohl immer volle Haare bis zu seinem Tod. Mein Onkel väterlicherseits hat auch Haarausfall, aber wahrscheinlich hängt dies mit dem Rauchen zusammen.