Angenommen es gibt Gott?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gott würde zulassen das d. Menschh sich & 15 Mio Arten vernichtet 73%
Gott würde verhindern Menschheit sich & 15 Mio Arten vernichtet 27%

4 Antworten

Gott würde verhindern Menschheit sich & 15 Mio Arten vernichtet
Zürcher Bibel

Die Völker sind zornig geworden, doch da ist dein Zorn gekommen und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und Prophetinnen, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, ob klein oder gross, und zu vernichten, die die Erde zerstören. (Offb 20,12)

Wieviele Menschen dann wohl noch übrig sein würden.....

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Leben, Religion)
GrandVoyager
Fragesteller

Wenn Gott einen makaberen Humor hätte, würden es wohl 15 Millionen Menschen sein.

GrandVoyager
Fragesteller
@5Leonarda

Naja, du weißt aus deiner Auswertung der Welt ja auch dass die Menschen absichtlich dumm gehalten werden, damit ihr Verstand sich auf das Produzieren und Konsumieren von Waren und Dienstleistungen beschränkt, damit einige wenige wie im Paradies leben können.

Tiere sind dabei nur Zaungäste.

5Leonarda  24.11.2023, 15:52
@GrandVoyager

Sicher, und ich bin froh, nicht der Richter über die Menschen sein zu müssen.

Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis mir klar war, was auf dieser Erde gespielt wird. Darum verurteile ich auch die Menschen nicht, die noch in ihrem alten Denkmuster festsitzen. Es ist bedauerlich, dass es so ist, aber den Weg da raus, den muss man schon aus eigenem Antrieb finden. Ich versuch nur zu zeigen, dass es einen anderen Weg gibt und dass es gar nicht so schwer ist, ihn zu gehen.

Natürlich würde ich am liebsten ewig auf einer paradiesischen Erde leben, aber die Entscheidung liegt nicht bei mir. Langweilig würde mir bestimmt nicht werden.

Aber ich lebe so, wie ich lebe, weil ich Wertschätzung für unseren Planeten, die Natur und die Lebewesen habe und dankbar bin, hier zu sein.

Gott würde zulassen das d. Menschh sich & 15 Mio Arten vernichtet

Da der nicht vorhandene Gott noch nie etwas "verhindert" hat, wird er auch nicht verhindern, dass die Menschheit den Planeten unbewohnbar macht, sich selbst auf die Hälfte dezimiert und die meisten Arten ausrottet.

GrandVoyager
Fragesteller

Woher willst du wissen das der hypothetische Gott noch nie etwas verhindert hat, wenn es nicht stattgefunden hat!?

tommgrinn  24.11.2023, 13:39
@GrandVoyager

Weil er es uns sonst gesagt hätte, so wie das auch Eltern mit Kindern tun. Sonst können die ja nix daraus lernen.

GrandVoyager
Fragesteller
@tommgrinn

Oder aber die bekannten Weltreligionen sind absichtlich irreführend.

tommgrinn  24.11.2023, 14:23
@GrandVoyager

Ich bin eh der Meinung, dass wenn es schon solche Fantasie-wesen gäbe, dann all die Schriften sicherlich eher von bösen Teufeln sind.

GrandVoyager
Fragesteller
@tommgrinn

Tja, da du dich jedoch auf meine Fantasiereise eingeladen hast, bei der Begrifflichkeiten wie Gott i.d.R. mit dem absolut guten assoziiert werden, geht es natürlich nicht dass du die Begriffe einfach vermischst, wie es dir gerade gefällt. Oder du machst es doch, und bekommst den Applaus von den schon oben genannten .....

tommgrinn  24.11.2023, 16:09
@GrandVoyager
Tja, da du dich jedoch auf meine Fantasiereise eingeladen hast, bei der Begrifflichkeiten wie Gott i.d.R. mit dem absolut guten assoziiert werden,

Ja ich weiß und widerspricht nicht meiner Aussage.

geht es natürlich nicht dass du die Begriffe einfach vermischst, wie es dir gerade gefällt. Oder du machst es doch, und bekommst den Applaus von den schon oben genannten .....

Wo habe ich denn angeblich etwas vermischt?

Gott würde zulassen das d. Menschh sich & 15 Mio Arten vernichtet

Das passiert ja gerade, also lässt er es zu!

Gott würde zulassen das d. Menschh sich & 15 Mio Arten vernichtet

Außer im Buddhismus und Hinduismus kommen Tiere in den Religionen nicht gut weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter