Aus welchem Grund tragen muslimische Frauen ein Kopftuch?

9 Antworten

Das ist absolut falsch. Im Islam ist die Sünde für Geschlechtsverkehr vor der Ehe für Mann und Frau gleich. „Eine sexuelle Reinheit der Frau“ so wie du es beschreibst gibt es im Islam überhaupt nicht.

Sünde ist Sünde - ob Mann oder Frau. Vor Gott gibt es im Islam keinen höheren Wert für den Mann, der Wert eines Mensches ist nicht per Geschlecht, Reichtum, Status oder Ähnlichem definiert, sondern alleine mit seinem Glauben im Herzen an Gott (auf arabisch Allah).

Alles, was du beschreibst, ist in einigen Ländern leider der Fall und ist rein kulturell. Kultur entspricht nicht der Religion. Bitte keine Vorurteile verbreiten.

Im Islam darf niemand (auch eine Frau) gegen seinen Willen verheiratet werden. Der Prophet Muhammed hat seine Tochter gefragt, bevor sie Ali geheiratet hat.

Im Islam gibt es keinen Zwang. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm freien Willen gegeben. Ob der Mensch gehorsam ist oder seinen Trieben folgt, ist seine Entscheidung.

Lass dich nicht von den falschen „bilden“, lerne den Islam von ihn richtig praktizierenden Muslimen. Das Bild in deinem Kopf ist die Folge von den westlichen Medien.

Außerdem ist das Kopftuch KEIN politsches Zeichen.
Natürlich trugen christliche Frauen früher Kopftücher und waren bekleidet - im Gegenteil zu jetzt.
Heutzutage werden Frauen nur auf ihre weiblichen Reize reduziert und glauben diesen „Du bist frei, zieh dich aus“ Wahnsinn!
Der Westen sexualisiert die Frau, indem er sie täglich „mutiger“ macht und sie als Lustobjekt schaubar für die ganze Welt darstellt. Fragt sich denn niemand, wieso ausgerechnet Frauen dazu ermutigt werden, immer weniger Kleidung zu tragen und ihre Reize präsentieren?

Die Frau hat im Islam einen hohen Rang, anders als der Westen darstellt.

Ich finde es lächerlich, dass Nichtmuslime plötzlich zu Islam Experten werden und ihr falsches Wissen weitergeben - eigentlich ist das nicht einmal Wissen, sondern ihre eigene Meinung.

“Sag den männlichen Gläubigen, dass sie ihre Blicke herabsenken sollen (sich vor Unreinem hüten sollen) , ihre Keuschheit schützen sollen. Dies ist reiner für sie. Wahrlich, Allah kundig über die Dinge, die sie tun.“ Surah Al Nur, 30. Vers

“Und sag den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke herabsetzen (sich vor dem Verbotenen hüten sollen) und ihre Keuschheit beschützen sollen. Außer die offenen Bereiche (sichtbare Hände, Gesichter und Füße) sollen sie ihren Schmuck nicht zeigen. (…) Surah Al Nur, 31

Mrv88611  07.02.2024, 14:58

Meine Antwort war an „Ignatius“ gerichtet, hat irgendwie nicht geklappt. Sorry für die Umstände 😬

Die junge Frau war vor 1400 Jahren und noch länger (Judentum) Alleineigentum des Vaters und nach der Eheschließung Alleineigentum des Ehemannes.

Bräute werden bis heute im Islam VERKAUFT. Da stört es sehr, wenn die Frau Eigenwillen entwickelt oder gar Liebe. Das billigt man ihr nicht zu.

Der Vater besteht auf Verschleierung, damit sich die Tochter nicht in einen Schlechtzahler verliebt oder gar geschwängert und damit entwertet wird.

Der Ehemann besteht auf Verschleierung, damit nicht etwa andere Männer Begierden entwickeln und die teuer Erkaufte fremdschwängern.

Aus welchem Grund tragen muslimische Frauen ein Kopftuch?

Weil es ihnen von den islamischen Gelehrten vorgeschrieben wird.

Nirgends im Koran steht eine Aufforderung an alle Frauen, sich zu verschleiern.

Ich kenne nicht eine Christin in DE (auch nicht auf dem Land), die ein Kopftuch trägt in der Kirche.

Sogar in Spanien wo man ein Spitzentuch (Mantilla) lose über Kopf und Schultern trug ist es nicht mehr üblich.

https://www.google.com/search?q=mantilla&tbm=isch&ved=2ahUKEwiF87-og_r9AhXBpycCHXtECmUQ2-cCegQIABAA&oq=Mantilla&gs_lcp=CgNpbWcQARgAMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIECAAQHjIECAAQHjIECAAQHjoECCMQJzoGCAAQBxAeOggIABAIEAcQHlC4D1iIVGDJhQFoAHAAeACAAZMBiAHvGJIBBDQ0LjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=M3QgZMWNA8HPnsEP-4ipqAY&bih=671&biw=1182&client=firefox-b-d

Lilly wie kommst du darauf, dass du dich deinem Mann unterordnen musst. Das ist doch Mittelalter!

➡️Eine Frau die sich nicht bedeckt im Islam gilt als unmoralisch und als Freiwild. Sie hat in der von der Scharia Gesetzgebung geprägten Islamischen Gesellschaft und öffentlichkeit keinen anderen Schutz ausser ihren Schleier.

➡️Dazu ist auch im Islam die Ganze Familienehre an die sexuelle Reinheit der Frauen gekoppelt.Die Ehre der Familie ,auch die der Männer steht und fällt also mit der sexuellen unversehrtheit der Frau.

➡️In einem Rechtsstaat ,wie Es in Europa üblich ist ,garantiert der Staat die körperliche Unversehrtheit einer Frau.Das ist im Islam nicht gegeben und nicht der Fall.

➡️Ausserdem ist das Kopftuch ,das Frauen dort im Gegensatz zu Christinnen nicht freiwillig tragen, (denn im Gegensatz zu dort ist dies ist für dich eine mögliche freie Wahl )..ein Politisches Zeichen.Weil genau durch das Kopftuch der Islam verbreitet wird. Denn welche Frau möchte schon als Hu##e gelten,und vergewaltigt werden,weil sie kein solches trägt ?

Daher war es auch in der Türkei ja auch nahezu hundert Jahre lang verboten.

Fazit :

Mohammedanerinnen tragen ein Kopftuch weil es ihre moralische und Gesellschaftliche und politische Pflicht und klare Vorgabe ist.

Deshalb sagen Muslimas ja dann oft

Warum hält sie sich auch nicht an die Regeln!!

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Mrv88611  07.02.2024, 14:59

Das ist absolut falsch. Im Islam ist die Sünde für Geschlechtsverkehr vor der Ehe für Mann und Frau gleich. „Eine sexuelle Reinheit der Frau“ so wie du es beschreibst gibt es im Islam überhaupt nicht.

Sünde ist Sünde - ob Mann oder Frau. Vor Gott gibt es im Islam keinen höheren Wert für den Mann, der Wert eines Mensches ist nicht per Geschlecht, Reichtum, Status oder Ähnlichem definiert, sondern alleine mit seinem Glauben im Herzen an Gott (auf arabisch Allah).

Alles, was du beschreibst, ist in einigen Ländern leider der Fall und ist rein kulturell. Kultur entspricht nicht der Religion. Bitte keine Vorurteile verbreiten.

Im Islam darf niemand (auch eine Frau) gegen seinen Willen verheiratet werden. Der Prophet Muhammed hat seine Tochter gefragt, bevor sie Ali geheiratet hat.

Im Islam gibt es keinen Zwang. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm freien Willen gegeben. Ob der Mensch gehorsam ist oder seinen Trieben folgt, ist seine Entscheidung.

Lass dich nicht von den falschen „bilden“, lerne den Islam von ihn richtig praktizierenden Muslimen. Das Bild in deinem Kopf ist die Folge von den westlichen Medien.

Außerdem ist das Kopftuch KEIN politsches Zeichen.

Natürlich trugen christliche Frauen früher Kopftücher und waren bekleidet - im Gegenteil zu jetzt.

Heutzutage werden Frauen nur auf ihre weiblichen Reize reduziert und glauben diesen „Du bist frei, zieh dich aus“ Wahnsinn!

Der Westen sexualisiert die Frau, indem er sie täglich „mutiger“ macht und sie als Lustobjekt schaubar für die ganze Welt darstellt. Fragt sich denn niemand, wieso ausgerechnet Frauen dazu ermutigt werden, immer weniger Kleidung zu tragen und ihre Reize präsentieren?

Die Frau hat im Islam einen hohen Rang, anders als der Westen darstellt.

Ich finde es lächerlich, dass Nichtmuslime plötzlich zu Islam Experten werden und ihr falsches Wissen weitergeben - eigentlich ist das nicht einmal Wissen, sondern ihre eigene Meinung.

“Sag den männlichen Gläubigen, dass sie ihre Blicke herabsenken sollen (sich vor Unreinem hüten sollen) , ihre Keuschheit schützen sollen. Dies ist reiner für sie. Wahrlich, Allah kundig über die Dinge, die sie tun.“ Surah Al Nur, 30. Vers

“Und sag den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke herabsetzen (sich vor dem Verbotenen hüten sollen) und ihre Keuschheit beschützen sollen. Außer die offenen Bereiche (sichtbare Hände, Gesichter und Füße) sollen sie ihren Schmuck nicht zeigen. (…) Surah Al Nur, 31

Ignatius1  08.02.2024, 15:23
@Mrv88611
Das ist absolut falsch. Im Islam ist die Sünde für Geschlechtsverkehr vor der Ehe für Mann und Frau gleich
  • Ich hatte nichts gegenteiliges ausgesagt .Das müsstest du mir zeigen.
Eine sexuelle Reinheit der Frau“ so wie du es beschreibst gibt es im Islam überhaupt nicht.
  • Wenn du hier behaupten willst eine Islamische Frau könne ohne verschleierung herumlaufenohne als Ungehorsame Hu##e und als sexuelle Provokateurin betrachtet zu werden dann lügst du ❗
Darlegung über die Pflicht (wajib) des Niqab
Das Ständige Komitee Niqab (Gesichtsschleier)
Frage:
Wie lautet die Regel bezüglich einer Frau, die Gesicht und Hände bedeckt, insbesondere wenn sie sehr attraktiv ist?
Antwort:
Muslimischen Frauen wird in Gegenwart von Ajaanib (Männer, die der Frau zur Ehe erlaubt sind) befohlen, ihren gesamten Körper zu bedecken. Dies schließt das Bedecken des Gesichts und der Hände mit ein. Dieses Urteil basiert auf Beweisen aus Qur’aan und Sunnah. Was den Beweis im Qur’aan betrifft, sagt (Allah) der
„sie sollen etwas von ihrem Khumur (Pl. von Khimaar; hier übersetzt mit: Überwurf) über sich herunterziehen.“ (Surah An-Nurr 24:31). Dieser Vers macht deutlich, dass der Frau befohlen wird, ihren Khimaar (Kopftuch) über ihren Kopf, herunter zum Busen zu ziehen. Folglich wird von ihr verlangt den Bereich zwischen Kopf und Busen zu bedecken, welcher Gesicht und Hals mit einschließt. Dies wird deutlich im Hadith von Bukhari, wo 'Aa'ischah sagte:
„Möge Allah den frühen ausgewanderten Frauen (Frauen der Ansar) gnädig sein. Als die Aayah „sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen“ offenbart wurde, schnitten sie ihre Unterröcke auseinander, um damit ihre Gesichter zu bedecken.“
{الخمار} „Al-Khimar“ bezieht sich auf alle Arten von Kleidung, die eine Frau nutzt, um ihren Kopf zu bedecken
{الجيب} „Jayb“ bezieht sich auf einen stirnseitigen Einschnitt im Gewand.
Allah (erhaben ist Er) sagt:
„Und für diejenigen unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Gewänder ablegen, ohne jedoch ihren Schmuck zur Schau zu stellen. Doch sich (dessen) zu enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (Surah An-Nurr 24:60)
Ar-Raghib erwähnte in seinem Buch 'Mu`jam Mufradat Alfaz Al-Quran-ul-Kariim' (Wörterbuch der Qur’aan-terminologie) und Ibn Faris in seinem 'Mu`jam Maqayis Al-Lughah' (Wörterbuch der Standard Sprache): „Das Wort Al-Qaa’idah bezieht sich auf ältere Frauen in den Wechseljahren, die für keine Heirat mehr begehrt werden.“
Al-Baghawy sagt in seinem Tafsiir (Exegese der Bedeutungen des Qur’aan): „Rabi’at-ul-Ra’y sagte: „Das Wort bezieht sich auf ältere Frauen, die keine Hoffnung mehr auf Heirat haben. Was ältere Frauen angeht, die noch immer relativ attraktiv sind und noch eine Versuchung für Männer darstellen könnten, diese sind mit dieser Ayah nicht gemeint.“ Ende des Zitates von Al-Baghawy.
Tabbaruj bezieht sich auf das Zeigen der Reize der Frau vor Männern, welche sich außerhalb der Mahram-Beziehungen befinden. Dies wird von den Autoren Al-Lisan und Al-Qamus und anderen bestätigt.Der Text der oben erwähnten Ayah lässt darauf schließen dass Allah älteren Frauen, die keine Hoffnung mehr auf Heirat haben, bewilligt wurde, ihre Gesichter zu zeigen, da ihre ältere Erscheinung keine Versuchung für Männer darstellt, im Gegensatz zu jungen Frauen. Allerdings ist es besser, wenn sie damit fortfährt ihr Gesicht zu bedecken, so wie es für junge Frauen verpflichtend ist.
Al-Baghawy sagte: „'wa an yasta`fifna' bedeutet, dass es für ältere Frauen besser ist, ihre Ehre zu bewahren, indem sie den Hijab tragen.“
Abu Hayyan sagte: „'wa an yasta`fifna' bedeutet, dass es besser für sie ist, ihr Gesicht nicht zu entblößen, wie es auch für junge Frauen ist.“ Ende des Zitats von Abu Hayyan.
Aus dieser Ayah lässt sich leiten, dass Frauen, welche noch immer Schönheit genießen und noch Hoffnung auf Heirat haben, nicht unter die Kategorie von „Al-Qa’idah“ fallen. Ihnen ist es nicht erlaubt einen Teil ihres Körpers in Gegenwart von Nichtmahram-Männern (Männer, die ihr zur Ehe erlaubt sind) zu entblößen, da das potentielle Ergebnis der Fitnah (Versuchung) befürchtet wir
https://islamfatwa.net/kleidung-schmuck/139-niqab-gesichtsschleier/217-darlegung-ueber-die-pflicht-des-niqab
Ignatius1  08.02.2024, 15:52
@Mrv88611

Dann weiter dein Zitat:

Im Islam gibt es keinen Zwang. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm freien Willen gegeben. Ob der Mensch gehorsam ist oder seinen Trieben folgt, ist seine Entscheidung.
  • Das wäre mir neu,dass der Islam einen Freien Willen lehrt :
  • Das wird bei absolut klar wenn man den Koran wie eure verbindlichen Hadithenliest .
Kapitel 66Das Buch der Kommentare
BuchSahih BuchariHadith Nr4738BaabKoran Pak Ki Tafseer Ke Bayan Main
Abu Huraira berichtete:
Der Prophet sagte: „Moses stritt mit Adam und sagte zu ihm (Adam): „Du bist derjenige, der die Menschen durch deine Sünde aus dem Paradies geholt und sie dadurch unglücklich gemacht hat.“ Adam antwortete: „O Moses! Du bist derjenige, den Allah für Seine Botschaft und für Seine direkte Ansprache ausgewählt hat. Und doch beschuldigen Sie mich für etwas, das Allah für mich bestimmt hatte, bevor Er mich erschuf? Der Gesandte Allahs sagte weiter: „So besiegte Adam
QUELLE:
https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-4738

FAZIT :

1. Adam hat also keinen Freien willen Laut islamischen Lehrbüchern und islamischen Webseiten die von Praktizierenden Moslems betrieben werden.

2. Aber freilich wiedersprechen sich eure Schriften wie üblich auch bei dem Thema ,weshalb der Islam ,nicht logisch und nicht vertrauenswürdig ist.

Dein Zitat :

Lass dich nicht von den falschen „bilden“, lerne den Islam von ihn richtig praktizierenden Muslimen. Das Bild in deinem Kopf ist die Folge von den westlichen Medien.
  • Wie du siehst zitiere ich suschliesslich deine eigenrn verbindlichen Primären Lehrquellen , und keine westlichen medien.
  • täte ich westlichen Medien folgen,würde ich dagegenden Islam für eine tolle Sachen halten und Mohammed den Frauenverachter . vermutlich Für den ersten Feministen...🤣Wie die naiven Konvertitinen hier ..dienie die Islamischen Lehrbücher aufgeschlagen haben ..

➡️Im verbindlichen Hadith(für Sunniten 80 %Im Islam) nennt Mohammed die Frauen sogar

"Begrenzt an Religionu nd Intellekt "

Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Apostel zur Musalla (um das Gebet zu verrichten), dem Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel! Was ist an unserer Intelligenz und Religion mangelhaft?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“
Sahih Buchari 1:6:301
  • Die Stimme der Frau ist deshalb laut verbintlichem Hadith vor Gericht nur eine Halbe Stimme Wert .
  • Und Erbenkannsie daher auch nur ein Bruchteil von ihren mänlichen Geschwistern...
Erzählt Abu Said Al-Khudri
Der Prophet sagte: „Ist das Zeugnis einer Frau nicht halb so groß wie das eines Mannes?“ Die Frauen sagten: „Ja.“ Er sagte: „Das liegt an der geistigen Unzulänglichkeit einer Frau.“Sahih Bukhari 3:48:826
Erzählt Abu Said Al-Khudri

FAZIT :

Keine Ahnung ob du als Moslen tatsächlich dermassen Ignorant und Unwissend bist oder ob du meinst mich hier für dumm verkaufen zu können.

Außerdem ist das Kopftuch KEIN politsches Zeichen.

Gennau deshalb weil es eben exakt das Definitiv ist ,war das,Kopftuch imöffentlichen Raum ja in der Türkei unter Atatürk ca 100 Jahre verboten❗

Ignatius1  08.02.2024, 15:59
@Mrv88611
Die Frau hat im Islam einen hohen Rang, anders als der Westen darstellt.

DIe Islamischen verbintlichen LEhr Schriften lehren definutiv etwas ganz anderes ,wie ich gerade Bewiesenhabr anhand Islamischer Primären uellzitaten.

Ich finde es lächerlich, dass Nichtmuslime plötzlich zu Islam Experten werden und ihr falsches Wissen weitergeben - eigentlich ist das nicht einmal Wissen, sondern ihre eigene Meinung.

DAs trifft tatsächlich exakt aufdeine Aussagen direkt zu .

Denn von dir habeich keine Primärzitate lesen Können aus islamischen Lehrquellen ,sondern bishier ubd Jetzt lediglich Behauptungen ...das es so wäre wie du meinst .

“Sag den männlichen Gläubigen, dass sie ihre Blicke herabsenken sollen (sich vor Unreinem hüten sollen) , ihre Keuschheit schützen sollen. Dies ist reiner für sie. Wahrlich, Allah kundig über die Dinge, die sie tun.“ Surah Al Nur, 30. Vers
“Und sag den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke herabsetzen (sich vor dem Verbotenen hüten sollen) und ihre Keuschheit beschützen sollen. Außer die offenen Bereiche (sichtbare Hände, Gesichter und Füße) sollen sie ihren Schmuck nicht zeigen. (…) Surah Al Nur, 31
  • WAs soll das beweisen? Das Männer genau so anfehalten sind rein zu bleiben ?Es ist mir bekannt dasdas im Islam auch für Männer gilt ..
  • Wo meinst du ,hätte ich diesen Umstand bestritten ❓

DAS müsstest du mir dann zeigen.