An Frauen die einen Freund haben: Wenn ihr jemanden?
Kennenlernt
zB durch Freundschaften, kollegialer Kreis oder entfernte Verwandte,
der noch attraktiver ist als euer Freund, der von euren Freundinnen bewundert wird, der einen höheren gesellschaftlichen Status besitzt als euer Freund, tolleren Körper etc .
Sehr lieb und nett und hilfsbereit, und sympathisch
Was denkt ihr dann über ihn?
Würde dieser jemand euch gewinnen können? (Allen moralischen Vorstellungen zu trotze)
Oder würde dieser attraktive Mann dennoch ein Neutrum für euch bleiben, trotz der genannten Eigenschaften?
Bitte ehrlich antworten unabhängig davon was als moralisch richtig oder falsch gilt
7 Antworten
Hey,
Ich denke sowas wäre nur möglich, wenn die Beziehung vorher schon angeknackst gewesen ist oder kurz vorm Ende steht.
Dann wäre es aber nur fair die alte Beziehung vorher zu beenden. Nur weil ein Mann einen besseren Status hat oder besser aussieht, gewinnt er nicht einfach mein Herz und eliminiert die alte Beziehung.
Wenn man seinen Partner liebt, schaut man auch nicht so auf Status oder das Aussehen eines anderen. Das wäre auch arm, könnte dir ja dann auch passieren, weil du plötzlich nicht mehr so gut aussiehst oder deinen Status verlierst. Wo wäre dann da die Liebe?
Es kann mal zu einer derartigen Konstellation und Ausnahme kommen aber wie gesagt, dann nur, wenn die alte Beziehung auf dem Abstellgleis steht und man sie auch fair und zeitnah beendet. Wenn man merkt, dass man Gefühle für einen anderen entwickelt, sollte man sowieso das Ende einer Beziehung in Erwägung ziehen.
Man kann weiter daran arbeiten aber nur, wenn die Gefühle noch stark genug sind und man es wirklich möchte.
Alles Gute dir 🍀
Ja, dann definitiv. Ich sage nur, dass man wahrscheinlich eher jemand anderen bemerkt, wenn in der Beziehung etwas schief läuft. Aber wenn die Beziehung gut läuft, interessiert mich das nicht. Sowieso schaut nicht jede Frau nur nach Aussehen oder Status. Ein Mann sollte schon mit beiden Beinen fest im Leben stehen aber er muss kein Multimillionär sein. Für eine Beziehung ist ein guter Charakter wichtig. Niemand sieht ewig gut aus und jeder kann in einen finanziellen Engpass geraten, auch der gutaussehende Multimillionär.
Bisher fand ich keinen toller oder schöner als meinen Freund
ich würde nichts mit ihm anfangen, weil ich ja in einer Beziehung bin und ich meinen Freund liebe, aber ich würde eventuell mit ihm befreundet sein oder sowas
Weil man nicht mit dem anderen Geschlecht befreundet sein kann??
Nein, ich habe einfach einen Freund und habe kein Interesse an einer Beziehung mit dieser anderen Person
Ich muss dir zustimmen, ich verstehe es auch nicht ganz
Dann muss ich reellerweise zugestehen, dass dem so ist. Dennoch bleibt er ein Neutrum, denn mit diesem Mann habe ich rein gar nichts erlebt, was verbindet und Gemeinschaftlichkeit fördert.
Das ist mir alles relativ egal. Mein Freund ist dennoch toller, da ich ihn ehrlich liebe.
Deine Eigenschaften beziehen sich nur aufs Äussere. Da muss man ja extrem oberflächlich sein, um sich von seinem gleich um den Finger wickeln zu lassen.
Haste Recht... Also würdest du sagen dass die anderen egal wie attraktiv sie sind nicht mal Mehr auf dein Radar erscheinen
Also eben sehr neutral... Selbst die attraktivsten Promis
Die einen deutlich besseren Status besitzen und Attraktivität als der durchschnittliche Bürger
Selbst dann oder wie ist es da?
Klar findet man andere immer noch attraktiv. Die werden ja nicht automatisch hässlich, nur weil man verliebt ist. Aber wenn ich vergeben bin, habe ich diesen "Radar" gar nicht mehr an. Da erscheint keiner mehr.
Ja natürlich auch dann. Bei den Promis sowieso, ist alles schön im Vordergrund aber man weiss nie, wie dir wirklich sind. So denken doch nur Teenies oder Menschen, die etwas verblendet sind.
Haste Recht... Ich Frage mich nur.. wenn du einen Freund hast.. ob dir die anderen egal wie attraktiv oder erfolgreich oder Status sie besitzen
Ob sie dir neutral sind ... Selbst wenn sie dich kennenlernen möchten oder was auch immer . Ob sie dann sozusagen nicht mal auf dein Radar erscheinen weil du nur Augen für deinen Freund hast
In dem Sinne