In welcher situation, Zusammenhang mein Wahres Alter ihm Verraten?

4 Antworten

Nun, dass es dumm war, über dein Alter zu lügen (Verschweigen hätte gereicht!), hast du ja schon selber gemerkt.

Man sollte ganz allgemein nicht lügen, aber das weisst du natürlich auch schon. Und verstehst vielleicht jetzt auch besser, warum.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihm deine Lüge zu beichten und ihm die Wahrheit zu erzählen.

Sag die ganze Wahrheit: Sag ihm, dass es nicht deine Absicht war, ihn zu täuschen, dass du dir nichts dabei gedacht hättest, weil du gar nicht erwartet hättest, dass ihr je ein Paar werden könntet.

Sag ihm auch, dass du Angst hättest, ihn zu nun verlieren, denn du könntest verstehen, wenn er nun nichts mehr mit dir zu tun haben wolle...

Du musst diesmal wirklich die Karten auf den Tisch legen und sagen, was Sache ist.

Damit hast du deinen Fehler gebeichtet und alles getan, um ihn zu überzeugen, dass du von jetzt an mit offenen Karten spielen willst.

Danach liegt es an ihm.

Sag ihm folgendes:

"Jo XY... ich hab echt kacke gebaut. Meine Gefühle für dich sind dieselben, leider habe ich am anfang als wir uns kennengelernt haben total gelogen. Ich bin 14 und noch keine 16. Ich weiß, dass diese Lüge unreif und respektlos dir gegenüber war. Jetzt weiß ich nicht was jetzt passiert, habe große Angst dich zu verlieren und will wissen wie du dazu stehst."

Zu der Reife... es mag sein, dass dein Körperbau fortgeschrittener ist als der von anderen aber sich als "reifer als alle anderen in deinem Alter" zu bezeichnen macht dich zur Zielscheibe von ekligen Pedos die es nur auf tschakalaka abgesehen haben. Und glaub mir... die finden dich nicht reifer, erwachsener oder fortschrittlicher... das sind Schmeicheleien um dich einzulullen. Was glaubst du warum ältere dich nice finden? Genau weil sie in ihrem Alter nichts abbekommen und sich die "naive kleine leicht zu manipulierende" gönnen.

Du bist viel zu wertvoll als das du dich von solchen Ekeltypen manipulieren lassen solltest. Sei jung, sei kindisch, sei verrückt, wunderbar und du selbst. Verstell dich nicht und lerne dich selbst kennen deine Lebenszeit ist so kostbar und das innere Kind in dir auch... versuch nicht älter zu sein als du bist... du wirst wirklich nur ausgenutzt...

Fakt ist, du hast ihn angelogen. Von Anfang an. Gut, dass kann man deinem Alter zuschreiben. Du kennst ihn und wirst wissen, wie er reagiert, wenn du ihm möglichst bald die Wahrheit sagst. Warum aber sollte er Schluss machen, wenn er doch ansonsten alles andere an dir schätzt? Ich denke, du kannst ihm erklären, dass du nie den richtigen Zeitpunkt gefunden hast, das Ganze aufzuklären, nachdem es sich so entwickelt hat. Du konntest ja nicht von Anfang an wissen, wo das Ganze hinführt. Bleib aber künftig ehrlich, du erwartest das ja auch von ihm. Auf Lügen baut man keine Beziehung auf. Irgendwann holen einen die Lügen dann nämlich ein.

Ohne dir zu nah treten zu wollen.

Du sagst du siehst älter als 14 aus, das scheint heut zu Tage ganz normal zu sein, die Mädels in der Klasse von meinem Sohn sehen auch nicht gut aus wie 11, sondern mindestens wie 13, 14.. dazu sagst du, du verhältst dich auch reifer.. - lügst aber was dein Alter angeht?

Das zeigt nicht von wirklich viel Reife! Macht man nämlich nicht.
Indem er mit dir eine Intime Beziehung eingegangen ist „getan was Paare halt so tun“ hat er sich strafbar gemacht, ohne es zu wissen.

Du bist 14, er ist 19, denkt durch deine Lüge aber du seist 16.. nicht cool, ehrlich nicht cool!
Das kann ihn in eine wirklich blöde Lage bringen wenn es hart auf hart kommt und wenn er von Anfang an die Wahrheit gewusst hätte, hätte er vielleicht komplett anders gehandelt (das ist ihm zu wünschen).

du solltest in Zukunft etwas reifer handeln und ehrlich sein.

Kabeltante1266  12.03.2024, 12:59

Nein, mit 19 und 14 macht er sich nicht strafbar. Nur, wenn es nicht einvernehmlich gewesen wäre. Seine Schutzbefohlene ist sie auch nicht, also ist der Sex nicht strafbar. Wäre sie 13, wäre das was anderes. Beim Rest gebe ich dir Recht.

HappySoula  12.03.2024, 13:00
@Kabeltante1266

Okay.. gut. Wusste ich nicht. Hätte er aber gewusst das sie 14 ist, hätte er dem ganzen vielleicht nicht zugestimmt? Er wurde ja von ihr getäuscht..

Kabeltante1266  12.03.2024, 13:02
@HappySoula

Deswegen habe ich geschrieben: beim Rest gebe ich dir Recht ;-) .... sie ist erst 14 und MEINT, sie wäre schon so reif. Offenbar nicht, sie hat eigentlich altersgemäß gehandelt. Unreif und durch Lügen.