An die Grüne wähler Könnt ihr teils unser Hass verstehen?

5 Antworten

Deine Frage ist mehr als unklar!

Zum einen erkenne ich keinen "Grünen" in dem Dialog und zum anderen willst du doch icht hoffentlich deine pauschalisierende Aussage an einem Dialog festmachen bei dem es schlicht und ergreifend um unterschiedliche Meinungen zum Thema Pflegeberuf geht, oder?

An die Grüne wähler Könnt ihr teils unser Hass verstehen?

Und von was für einem Hass redest du und wer soll "ihr" sein?

Btw.: ich habe bislang nicht Grün gewählt, aber kann diese Aussage auch nicht bestätigen:

 und hab auch sehr oft erlebt wie Grüne extrem abwertent und arrogant gegenüber andere waren

Die politische Haltung zieht sich doch wie bei jeder Partei durch alle Schichten.

Ist der User "nordseemädchen" nun ein Grünenwähler? Die Aussage die dort getroffen wird ist meines Erachtens natürlich Unsinn. Aber es ist eben die Überzeugung dieses Users. Kann man nun drüber rum diskutieren, muss es aber nicht!

Aber muss man den User nun deswegen "hassen"? Das wäre doch nun echt unsinnig! Nur weil man dem Anderen seine Ansichten nicht vermitteln kann und der nun stur darauf beharrt Recht zu haben, hasse ich diesen Menschen doch nicht.

Draven675
Fragesteller

Wenn man sich die Mühe macht bei Twitter die diskution anzusehen und auf die Profile zu gehen eigl ziemlich einfaches Muster zu gehen . Die zusprecher sind laut ihren Profilen studierende grüne wähler.

Kessie1  06.01.2024, 16:25
@Draven675

Tja,- bin nicht bei Twitter und warum sollte ich mir da die Mühe machen dein Muster welches du erkennen willst zu finden?

Es ist deine subjektive Meinung, die du schwerlich auf Andere übertragen kannst. Aber offensichtlich geht es um den Wunsch Grünen-Bashing zu betreiben und nicht um den Wunsch sich da in eine sachliche Diskussion hinein zu begeben. Das Leben ist viel einfacher, wenn man lernt über den Dingen zu stehen und sich von seinen Vorurteilen zu lösen.

Und nur weil dort vielleicht viele studierte Grünenwähler rum turnen, hat es dennoch keine Allgemeingültigkeit, oder?

Draven675
Fragesteller
@Kessie1

Naja das die grüne die Partei ist die von dem wenigsten nicht Akademikern gewählt wird ist allerdings ein Fakt. Da ist die fragen dann woran das wohl liegt

WalterMatern  06.01.2024, 19:24
@Draven675
Naja das die grüne die Partei ist die von dem wenigsten nicht Akademikern gewählt wird

Den Beleg möchte ich gerne einmal sehen, eigentlich kenne ich die FDP beispielsweise als "Partei der Ärzte und Apotheker".

Kessie1  06.01.2024, 20:15
@Draven675

Und selbst wenn es so ist, dann kann man doch ihnen nicht allgemeinhin Arroganz und abwertendes Verhalten Anderen gegenüber unterstellen?

Vielleicht sollte man sich dann auch fragen, ob man nicht selbst mit so vielen Vorurteilen an die Sache geht, dass es im Grunde doch völlig egal ist, wie sich der "Grüne" verhält. Denn man nimmt bereits eine abwehrende Haltung ein.

Draven675
Fragesteller
@WalterMatern

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1257095/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-nach-bildungsstand/

Gibt mehrere Statistiken.

Wobei man sagen muss die grüne wähler sind sehr sehr junge Leute.

Die Grünen tuhen ja relativ wenig für ärmeren Leute bzw Leute geringerer Schulbildungsgrade.

Btw heisst Schulbildung nicht = allgemein gebildeter.

Die Grünen Politik ist halt teuer und kann sich nicht jeder leisten. Ist bisschen wie die FDP

WalterMatern  07.01.2024, 10:02
@Draven675

Ach hast du dich die ganze Zeit mit deinem Obersturmbandführer beraten?

Gibt mehrere Statistiken.

. . . und du wählst ausgerechnet die Studie aus für die man einen Account beim Anbieter der selben benötigt?

Kessie1  07.01.2024, 12:08
@Draven675
Die Grünen tuhen ja relativ wenig für ärmeren Leute bzw Leute geringerer Schulbildungsgrade

Tja,- das erinnert aber sehr an die AFD. Wobei da auch viele ältere Wähler dazwischen sind. Und die Wähler sind es ja meist, die gerne pöbelnd durch die Lande ziehen. Wenn man mal wie du da ein Pauschalurteil fällen möchte...

Draven675
Fragesteller
@Kessie1

Die Grünen, FDP und AFD sind was arme abgeht von der Politik alle 3 auf einer Stufe kompletter müll. Nur wenigstens sind die fdpler keine Heuchler und stehen dstz

Hass hat in einem politischen Diskurs nichts zu suchen. Man muss im Stande sein, sich mit dem nötigen Respekt zu begegnen und sachlich politische Themen auszudiskutieren.

Dementsprechend kann ich das nicht verstehen, auch wenn ich natürlich den Frust nachvollziehen kann, sich politisch nicht angemessen vertreten und verstanden zu fühlen.

Hass ist immer dumm und unreif, so etwas muss man nicht verstehen und das wohlfeile Grünenbashing ist wirklich primitiv.

Draven675
Fragesteller

Aktion reaktion.

Carbonfree  06.01.2024, 16:11
@Draven675

Die allermeisten Grünenbasher können eine Maßnahme nicht mal einer bestimmten Partei zuordnen, weil denen der politische Durchblick fehlt, oft können sie Koalktion, Fraktion, Bundestag, Bundesrat, Gewaltenteilung und Legislative, Exekutive, Judikative nicht erklären. Aber solche Nasen wissen dann angeblich wie es besser ginge... nee, is klar.

Draven675
Fragesteller
@Carbonfree

Es gibt Sachen die Die Grünen gut machen, und die sie scheisse machen.

Bildungstechnisch und Umwelt technisch sind sie relativ gut .

Migrations technisch ist ansichts Sache

Wirtschaftstechnisch , für den Moment scheisse aber auf lange Sicht gut .

Alles kein Problem. Ich hab mich etwas mehr befasst.

Aber die arrogante Art und teils geheuchel oder sich als etwas zu verkaufen was sie nicht sind sind eher das Problem.

Zb das sie oft behaupten eine Partei für den einfachen armen zu sein .

Waren sie nie , und sind sie auch nicht .

Es scheint sich eher um Neid zu handeln, der in Hass umschlägt. Warum hassen sich die Leute nicht selbst dafür, nichts auf die Reihe zu bekommen?

Draven675
Fragesteller

Naja es gibt Akademiker die im Berufsleben unter Handwerkern stehen oft erlebt

Was hat es mit Neid zu tun wenn jemand mjr weil er ein Schein hat komplett andere ausbildungen abwertet?

Nuwida  06.01.2024, 16:07
@Draven675

Sorry, ich hab mir das oben nicht genau durchgelesen, war eine Pauschalantwort auf deine Pauschalfrage.

Draven675
Fragesteller
@Nuwida

Achso da hast du recht.

Mir fällt es zb schwere inzwischen Respekt zu Akademikern zu haben , weil ichs von der Gegenseite auch nicht entgegenbekomme ist falsch geb ich zu .

Draven675
Fragesteller

Wenn es zb jemand der sichs erlauben kann sagt :

Zb ein Betriebsleiter ( gibt's akademische und nicht akademische )

Zu jemanden sagt der zb nur kassiert etc ist es ja was wo ich zustimmen würde.

Wenn aber eine Pflegestudentin so etwas sagt über Pfleger die teilweise fortbildungen zum pflegefachwirt gemacht haben ( fachwirt ist gleichwertig wie ein Bachelor) und in der Pflegemeitung arbeiten hat es nichts mit Neid zu tun. Sondern einfach mit narzismus der Studentin gegenüber .

Und in diesem Fall waren es viele Studenten. Also haben die noch nichtmal den Abschluss

Nuwida  06.01.2024, 16:22
@Draven675

Und jetzt erklär mal, was das mit den Grünen zu tun hat. Es wird immer Leute geben, welche auf dich herabsehen und Leute, welche zu dir hochschauen, ganz unabhängig davon welche Partei sie gerade wählen, auch das ändert sich so manches Mal im Leben eines Menschen. Schlussendlich bist du selbst dafür verantwortlich, wer du bist, nicht die Politik.

Draven675
Fragesteller
@WalterMatern

Von den Beispielen rede ich nicht . Sondern bei denen wo man es auf dem Profil sieht.

Und das du jetzt einfach random sachen hier reinpostest ändert nichts dran .

WalterMatern  06.01.2024, 19:15
@Draven675
Von den Beispielen rede ich nicht . Sondern bei denen wo man es auf dem Profil sieht.

Das heißt du akzeptierst das es Menschen mit dieser Haltung gibt, die sagen wer in der Schule nicht aufpasst muss sein Leben als Facharbeiter fristen , nur nicht wenn diese Menschen sich als Sympathisanten der Grünen zu erkennen geben?

Draven675
Fragesteller
@WalterMatern

Eben nicht die sind genau so schmutz. Du probierst hier absichtlich was falsches zu reinimperpretieren.

Bin generell gegen solche Menschen, nur sehr oft findet man solche Menschen als Wählerschaft der Grünen und der FDP

WalterMatern  07.01.2024, 10:12
@Draven675
nur sehr oft findet man solche Menschen als Wählerschaft der Grünen

Wie immer bei dir bleibt es auch hier bei Behauptungen.

Rathenau-Mord 1922: „Kein Zweifel: Dieser Feind steht rechts!“

welt.de/geschichte/article195538979/Rathenau-Mord-1922...

Die Hetze gipfelte in perfiden Reimen – zum Beispiel:

„Auch Rathenau der Walther / Erreicht kein hohes Alter“

oder

„Knallt ab den Walther Rathenau / Die gottverfluchte Judensau.“

Es gab auch...

Walther Rathenau – Walter Lübcke. Linien rechter Gewalt in Deutschland

lisa.gerda-henkel-stiftung.de/bfz_rathenau_luebcke

Walther Rathenau – Walter Lübcke. Linien rechter Gewalt in Deutschland Bibliothek für Zeitgeschichte | Podiumsgespräch mit Florian Huber und Martin Steinhagen Berlin 1922. Wolfhagen 2019. Wie kam es zu den politischen Morden an Walther Rathenau…

Thomas Hüetlin rekonstruiert den Mord an Walther Rathenau

sueddeutsche.de/kultur/walther-rathenau-mord-thomas...

Wenig Lebensweltliches verbindet Rathenau mit dem hessischen Landrat Lübcke - außer, dass beide für die Demokratie und humanistische Werte einstanden. Umso

Hass verstehe ich aus Prinzip nicht, unabhängig von meinen Wahlentscheidungen.