An alle verheirateten Männer/Frauen?

Ich87309  28.04.2024, 16:42

Durch Heirat? Heißt das nicht Hochzeit? Und warum heißt es eigentlich "geheiratet" und nicht "gehochzeitet"?

Y0L0swagger0815
Fragesteller

Heirat ist die Eheschließung, und mit Hochzeit bezeichnet man das Event ansich ;)

Ich87309  28.04.2024, 16:59

Also Geburtstag ist wie Hochzeitstag. Und Heirat ist wie... Abnabelung?

Ich87309  28.04.2024, 17:00

Sondern?

Y0L0swagger0815
Fragesteller

Nix sondern. Geburtstag = Geburtstag, Hochzeitstag = Hochzeitstag, Heirat = Heirat und Abnabelung = Abnabelung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau (damals Freundin) hat so nett gefragt, da konnte ich nicht nein sagen...

Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon eine Menge Scheiße gemeinsam durchgestanden, so dass wir uns ziemlich sicher sein konnten, dass wir zusammen gut funktionieren. Es ist gut, einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem man unheimlich viel lachen und auf den man sich absolut verlassen kann.

Geändert hat sich nicht viel. Die Integration in die Familie des jeweils anderen wurde durch die Heirat sicher forciert. Unsere Haushalte sind zu einem geworden, in dem kaum noch zwischen "mein" und "dein" unterschieden wird. Und ich kann mir sparen, ein Testament zu schreiben.

Haben uns 2001getroffen

Liebe auf den ersten Blick

Ihn schreckte auch nicht meine 5J Tochter ab

2005 geheiratet

Bis heute ein Herz und eine Seele

durch Heirat änderte sich nicht viel, durch unsere Kinder schon. Jede Menge Positives.