An alle die noch mit Tastenhandys groß geworden sind: von welcher Marke war euer erstes Handy?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Siemens 43%
Nokia 17%
Sony Ericsson 13%
Andere Marke und zwar... 13%
Motorola 10%
Samsung 3%

17 Antworten

Andere Marke und zwar...

Das war ein "Sagem my x-1 trio" und es wurde im Mai 2005 gekauft. Ich hatte es einige Jahre in Betrieb, ehe ich ca. 2009 das Nokia 3100 meiner Tante geschenkt bekam. Dieses nutzte ich noch bis 2016 oder 2017.

Das erste "Handy" in der Familie war das Autotelefon im Opel Senator meines Opas, das so ungefähr aussah. Ich vermute, dass es von Bosch gewesen ist, es muss noch im C-Netz gewesen sein. Das war damals eine ganz starke Sache.

Nokia

Ich hatte mir damals meins auf dem Trödelmarkt gekauft, war dort selbst am Verkaufen.

Das Nokia 3210 für 200DM/€ damals bezahlt und hatte dann das Handy mit O2 Loop Prepaid Karte benutzt :-D. Das waren Zeiten und ich habe es geliebt, wenn mich jemand Anrief. Da ich jede halbe Std oder Std immer 0,50 Pfennig/€ gutgeschrieben bekommen hatte als Guthaben :-P

Wann genau das war, weiß ich jetzt gar nicht, glaube das war in DM aber kurz vor der umstellung auf den Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sony Ericsson

Das war das W-995 und das habe ich auch noch als Reserve. :-)

Nokia

Mein erstes Handy war das Nokia 5110. Wat war ich stolz auf das Ding 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Sony Ericsson

Das Sony Ericsson S 868 war mein erstes Handy, mit Tasten und Antenne, gekauft 1999 mit Eplus Vertrag.