Will kein Smartphone mehr, was für ein Tastenhandy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Nokia 6300 würde ich dir empfehlen. Es hat Kai OS, d.h. da läuft WhatsApp drauf. Ich kann's verstehen, dass du WhatsApp brauchst, ich könnte auch nicht ohne. Echt Respekt, dass du sowas durchziehst, ich wäre in der Stadt ohne Smartphone verloren (bin Dorfkind und kenne mich da null aus)

Vielleicht wären auch diese Unihertz Jelly Smartphones was für dich. Die sind sehr klein, d.h. Insta und so läuft da nur sehr bedingt drauf. WhatsApp funktioniert, wobei das Tippgefühl echt nicht nice ist (bin aber vom Pixel 7 schon echt verwöhnt). Du kannst aber trotzdem im Notfall ins Internet gehen und darauf auch dank Android System Banking Apps wie photoTan etc. nutzen. Außerdem ist die Kameraqualität deutlich besser wie bei den Nokias. Ich würde dir so ein Handy empfehlen. LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mika2312926
Fragesteller

Hi David,

danke für deine Antwort. Du hast da einen guten Punkt erwähnt, ich nutze online Banking. Da muss ich mal gucken wenn ich wirklich auf Tastenhandy wechsle wie ich das mache. Vllt. mit meinem Smartphone Online Banking machen sonst nichts?

ddavid621  24.09.2023, 17:49
@Mika2312926

Mit diesem Jelly Star Handys geht ja online Banking etc. Sind halt teurer wie Nokias(200€), können aber viel mehr, dank Android. Du kannst aber auch dein jetziges Smartphone als Banking Telefon nutzen, kommt drauf an wie alt es ist, wegen der Software. Einige Banken setzen vorraus, dass du mindestens Android 10 oder iOS 15 hast. Mit der Zeit wachsen natürlich die Anforderungen, bedenke das