Senioren-Smartphones veraltete Technik und zu teuer oder auch empfehlenswert als nicht Senior?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Würde ich nicht empfehlen 100%
Ja kann man auch nehmen, bei deinen Anforderungen 0%

3 Antworten

Die frage ist, welche Anforderungen an ein Seniorenhandy zu stellen sind. es gibt duchaus Senioren, die einfach nur ein etwas größeres Display haben möchten, weil es mit der Sehkraft nicht mehr ganz so weit her ist. Andere sind schon mit Touch überfordert und brauchen ganz einfach nur ein Tastenhandy.

Ich würde einfach nicht pauschal ein Telefon für einen Senioren kaufen oder empfehlen, nur weil Seniorenhandy dran steht. das würde mich sogar eher abschrecken.

lg, Anna

Ich habe mal eins von ulefone wieder zurück geschickt, die Oberfläche ist zwar für Senioren wirklich praktisch aber der Rest, naja. Sieh dir mal wiko an, dort gibt es noch einfache ältere Geräte aber neues Android haben die dann eher nicht, vielleicht einfach mal bei Amazon Senioren Handy eingeben und Kunden Bewertungen dort lesen.

Würde ich nicht empfehlen

Da wird, weil das Gerät mit "größeren Tasten" und "größerer Beschriftung" ausgestattet ist, mit "Seniorenhandy" geworben. Da ist ev. eine Notruffunktion einprogrammiert und Kurzwahlen...mehr ist da nicht.