Handy Tot, kein Geld für smartphone...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Tastentelefon, die Dinger halten durchaus auch noch viele Jahre. Und wenn du mal etwas mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dir das mit dem Smartphone immer noch überlegen ;)

Glaubst Du, Du kannst Dir später im Berufsleben auch alle Wünsche erfüllen? Auch ich würde gerne in einer schönen Villa am Meer wohnen würden und 11 Monate Urlaub haben wollen. Betrachte diese Situation als eine aus dem realen Leben, wie sie auch später vorkommt. Du kannst Dir nur das kaufen, was Du Dir finanziell leisten kannst. Und damit habe ich Dir die Antwort bereits gegeben ...................

Du benötigst bei einem Smartphone auch einen anderen (teureren) Telefontarif. Das Tastenhandy geht auf jeden Fall noch die nächsten Jahre. Es gibt allerdings auch sehr gute Smartphones von Samsung etc für unter 100 Euro. Du musst dich halt von dem IPhone (ist sowieso nur Prestige) verabschieden.

Entweder: EBay Kleinanzeigen Mit Vertrag,sodass monatlich. dein Taschengeld draufgeht ... Mehr gibts eig. nicht :-/

Ich finde das nicht sooo verwöhnt :-) Ich würde mir auch nur ein Smartpfone kaufen wollen. Aber wenn du das Geld nicht hast, was soll man dir raten? Können deine Elternicht einen günstigen Vertrag mit Smartphone abschliessen, dann hast du doch kaum Zuzahlung, sprich einfach noch mal mit ihnen....