Warum haben Leute ein Tastenhandy und ein Smartphone?

12 Antworten

Ich würde mir eines kaufen um einfacher zu leben und das Telefon nur noch zum Telefonieren nehmen ohne schnikschnack wie Facebook Instagram und Snapchat

Monutzt
Fragesteller

Gute Idee👍🏼

Tastenhandy -> auf der Arbeit mit dabei, wenn etwas dringend wäre bin ich erreichbar.

Auch wenn ich mit dem Motorrad fahre -> Tastenhandy im Gepäck. Akku hält lange, es hat keine großartigen Probleme mit Erschütterungen, etc.

Schmarrnfon -> für alles andere. Liegt daher bei mir meistens daheim. Auf der Arbeit brauche ich es nicht/will ich es nicht und das sind nun mal 5 Tage der Woche. :D

Was für eine Art von Tastenhandy?
Je nachdem was es für eines ist, ist es leichter damit lange Texte zu schreiben, da man die Tasten ja alle fühlen kann. Da wäre zum Beispiel ein Nokia C6 (bzw. eine moderne Alternative) gut dafür.

Es könnte aber auch ein altes, einfaches Tastenhandy sein. Dies bekommt man für 30€ oder so hinterher geworfen, also ein billiges Notfallhandy welches man auch zum Feiern dabei haben kann, da schmerzt der Verlust nicht so.

Für Telefonie ist ein Tastenhandy besser geeignet, da der Akku viel länger hält (bis zu drei Wochen), das Gerät fast immer eine bessere Verbindung zum Funkmasten hat (stabilere Verbindung, bessere Sprachqualität) und das Gerät viel leichter (und kleiner) ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht haben sie ihr Tastenhandy auch immer noch: Ich gehöre auch dazu. Es ist fast nie an und ich telefoniere damit nur ganz selten einmal. Es ist für mich ein Ersatzhandy und ich erwarte eigentlich täglich sein Ende, denn es ist ein uraltes Nokia Tastenhandy.

Witzigerweise wurde ich schon vor mehreren Jahren auf mein "cooles Retrohandy" angesprochen. 😉Das war die Zeit, als Tastenhandys wieder erneut aufgelegt wurden.

Plaritma  10.02.2020, 16:34

👍😅