Warum können manche von ihrem Tastenhandy einfach nicht loslassen?

15 Antworten

Ich brauche einfach kein Smartphone!

Mit meinem alten Samsung... das allerdings auch schon einen Touchscreen hat, komme ich mit einer Akku-Ladung 3 Tage aus. Neidig?

Ich hatte schon mehrere Smartphones, war mit der Qualität und der Haltbarkeit nicht zufrieden. Kaum 1 Jahr alt und schon wieder kaputt...

Ich kenne NIEMANDEN, der noch nie Probleme mit seinem Smartphone hatte. Warum soll ich mir das noch einmal antun?

Warum sollte man ein Smartphone kaufen, wenn man es nicht wirklich voll nutzen will. Telefonieren und sms schreiben geht auch mit einem Tasti. Nicht jeder braucht den ganzen Schnickschnack und nicht jeder braucht ein "Statussymbol"

Warum sollte man ein Smartphone holen, wenn doch das alte Gerät noch funktioniert und man die Funktionen gar nicht braucht?

Das ist doch die gefährliche Mentalität der letzten Jahre. Egal ob etwas nun nicht mehr geht oder noch 1A läuft, sobald was neues kommt wird es weggeschmissen und mag die Änderung auch noch so klein sein.

Ich gehe davon aus, dass Smartphones bei dem Preis nicht nur auf ein Jahr Lebensdauer konzipiert sind sondern gut ihre 5 oder auch 10 Jahre schaffen. Trotzdem kaufen viele nach knapp einen Jahr das neuste Modell (z.B. bei Apple) oder kriegen den Wechsel sogar dank Handyvertrag nachgeschmissen.

Lass sie doch einfach ihr Tastenhandy behalten und fertig. Ihr reicht es und damit ist doch alles OK. Wenn jemand der nur mal kurz telephoniert oder eine SMS absetzt ein Smartphone holen soll, ist das als solltest du nur um Tetris zu spielen einen 1500 Euro Highend PC anschaffen. Die Sinnlosigkeit ist schnell zu erkennen.

Wozu? Wenn man kein Smartphone braucht. Diese "Tastenhandys" überleben quasi alles. Sturz aus dem 3. Stock auf Asphalt. Auf der Treppe fallengelassen. Alles schon erlebt.

Darüber hinaus teilweise noch Akkulaufzeiten, da gucken Smartphonebesitzer dumm aus der Wäsche, und nicht zuletzt bekommt man Tastenhandys für teils unter 20€. Und solange man eben keine Smartphone-Funktionen rbaucht, muss man auch kein SMartphone haben.

wenn man nur telefonieren will sind Tasten praktischer, und der Akku hält bei normalen Handys wesentlich länger. Ich habe als Firmenhandy ein Cybershot, reicht vollkommen. SMS schreib ich am Computer und schicks übers Handy, die mag ich weder am Smartphone noch am Handy tippen