Kontakte von Smartphone nach Nokia 3310 (2017) exportieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das habe ich ja gemacht! Google und Youtube bedienen kann ich selber auch! Bringt mir aber nicht die Lösung bzw. Erklärung warum manche Kontakte eben NICHT übertragen werden.

0
@Akkuflex

Das Problem ist wohl , dass Du zuviel Kontakte hast ... es werden wohl nur die Kontakte übertragen , die auf der Simkarte gespeichert sind . Du musst also erst die Kontakte von der Simkarte übertragen , dann löschst Du diese übertragenen Kontakte von der Simkarte .. kopierst die restlichen Kontakte vom Handyspeicher auf die Simkarte und überträgst die dann auch .. anders gehts nicht ... Kontakte , die auf dem Telefon gespeichert sind werden nicht übertragen .

0
@FloppyDobby

Danke dir.

Ich habe mich leider geirrt. Es wurden ALLE Kontakte per Bluetooth SLAM Funktion (siehe Youtube Video) übertragen.

Insofern ist die Funktion wirklich super. (Darum habe ich ein Tastenhandy mit Bluetooth gekauft)

Der Grund warum ich manche Kontakte nicht auffinden konnte war, weil das Nokia manchmal den Vornamen und Nachnamen vertauscht. Suche ich nach dem Vornamen und der Kontakt ist aber unter dem Nachnamen abgespeichert, zeigt mir die Suche nichts an.

Die Suche hätten sie besser machen können. Aber wenn man das weiß ist das okay.

Danke nochmal für deine Antworten!

0

Die Tastenhandy (und auch die Simkarten) haben einen kleineren Speicher, beim Adressbuch können nur Rufnummern mit einem Namen gespeichert werden, keine E-Mailkontakte oder zusätzliche Handynummern. Am einfachsten wäre es, diene Kontakte auf die Sinkarte zu kopieren (dann fallen aber alle Zusatzinfos (2. Rufnummer, E-Mailname, Adresse usw Weg) und die Simkarte ins Nokia einzusetzen. Dann könntest du nur die Simkarteneinträge abrufen oder du kopierst diese zusätzlich ins Nokia Handy (was aber nicht nötig ist, denn ein Speicherort reicht).

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Du musst die Kontakte natürlich auf die SIM-Karte kopieren.

okay, wieviel Kontakte haben auf einer SIM Karte Platz? Es geht um ca. 350 Kontakte...

0

Was möchtest Du wissen?