Handyortung von Nokia 3310?

3 Antworten

Dieses "Tastenhandy" hat kein Navi und kann nur über die Funkzelle geortet werden, die in der Stadt ca 500 Meter Radius beträgt, auf dem Land ca 10 km Radius.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das geht. Über die IMEI Nummer des Handys.

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne mich nicht mit Nokias aus, aber es ist möglich dass das Handy kein GPS hat

Suse12345
Fragesteller

Und könnte man das nachrüsten?

PowerWSDM  09.12.2019, 19:36
@Suse12345

Da bin ich mir sicher: nein. Besorg doch einfach ein günstiges Handy mit GPS falls du nicht willst dass deine Tochter irgendwelche anderen apps benutzt sondern nur die telefoniermöglichkeit dann kannst du ebenfalls dafür eine app installieren

Suse12345
Fragesteller
@PowerWSDM

Gute Idee, aber ich hab das 3310 hier rumliegen und möchte es nutzen. Ich denke, ich verzichte dann einfach aufs Orten ...