Ich will ein Tastenhandy haben...

11 Antworten

Ich find das richtig toll! Nein, steh einfach dazu. Ich hab ein altes Klapphandy und sag auch immer wenn ich darauf angesprochen werde, dass ich es so lange benutze, bis es auseinander fällt! Die ganzen Sachen, die auf den neuen  Handys sind brauch ich nicht, ich würde voll lange brauchen, bis ich damit zurecht komme, ständig auf dem display wogegen kommen,…und hätte KEINE Tasten, mit denen man doch so easy schreiben kann. Never chance a working team.

Steh einfach dazu, dass du nicht mit der Masse schwimmen willst. Und übrigens, die Vorstellung, dass unglaublich viele Menschen morgens als erstes aufs Smartphone gucken und abends, der Blick aufs smartphone das letzte ist was sie tun bevor sie einschlafen finde ich sowas von deprimierend.

Ich wüsste nicht, warum deine Mutter was dagegen haben sollte. Ok sie wird vielleicht denken: Ach ja erst unbedingt haben wollen und dann kaum hat sie´s will sie es net mehr. Aber die alten Tastenhandys sind ja nicht teuer und ihr wird's wohl vor allem drauf ankommen, dass du immer erreichbar bist und anrufen kannst, wenn du unterwegs bist und was ist. und dass du durch diese ständige Erreichbarkeit nicht z.B. vom Lernen abgelenkt wirst, ist doch ein zusätzliches Plus aus ihrem Standpunkt. Wer weiß, vielleicht ist sie ja sogar stolz, weil du dein Ding durchziehen und nicht machen willst, was die andern tun nur um cool zu sein.

So sehr du es auch willst kriegst du dein altes leben nucht zurück. Fast jeder hat smartphones und denen kannst du auch nicht entweichen

Das ist doch nicht schlimm?! Ich würde bestimmt keinen auslachen der einen Tastenhandy hat. Ich sehne mich auch manchmal an mein ganz altes Handy anstatt dieses IPhone zurück. Man muss nicht alles mit machen! Du sagst deiner Mutter einfach das du ein Tastenhandy haben willst und keine Lust mehr auf einen Smartphone hast. Ist doch nichts dabei oder würde sie was dagegen sagen?

X AwkwardX

Ich hab auch vor mir wieder ein solches Handy zuzulegen :) ich verstehe voll was du meinst, vielleicht gibt es dann Leute die das komisch finden, aber wenn sie dich deswegen aufzuehen, sind sie der Deiner auch nicht wert :)

Ich finds eig. ganz gut so. Ich hab auch keinen bock auf die neueren 08/15 Smartphones. Ich benutze seit fast 6 Jahren ein Sony Ericsson Xperia PLAY das dermaßen veraltet ist, dass das Betriebssystem bei manchen apps schlapp macht. Es ist stabiler, und schöner als die neueren. Da es zudem nicht so viel power hat, brauch ich da auch nicht permanent vor sitzen.

Allerdings musst du bedenken dass wir im Zeitalter der Modernen technik leben d.h. beruflich oder teilweise auch schulisch kann ein Tastenhandy probleme machen. Auf der Realschule z.b. wurde ich sogar von der lehrerin angemeckert, weil ich mir in der whatsapp gruppe nicht die neuen hausaufgaben geholt habe, weil mein Handy WhatsApp zu der zeit nicht nutzen konnte.

Kurz und knapp: Entscheid dich nicht direkt für tastenhandy, sondern vllt ein älteres Smartphone. Die haben genug möglichkeiten damit du klar kommst und sind teils genauso hoch entwickelt und sinnvoll wie tastenhandys.