Was war euer erstes Handy? War es ein Tastenhandy oder ein Smartphone?

12 Antworten

Irgendein kleines von Siemens. Danach folgte ein Sony Ericsson und dann das erste Smartphone (Galaxy S2).

Fliegengewicht4 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 21:47

Wie alt warst du als du es bekommen hast?

Wir haben eines zum Hausbau bekommen vom Kreditgeber das war 2007. Um für Fragen erreichbar zu sein.

Der genialste Anruf kam von Bauamt, von denen definitiv nie jemand auf der Baustelle war. Was aber eigentlich sein sollte.

Sie müssen den Baum abreißen....Die Genehmigung kommt von der Post.

Ich saß auf der Arbeit im Pausen raum und musste einfach nur lachen es war zu gut. Ich konnte einfach nicht anders.

"Sind sie Baumann von SAW? (nen Täglicher Scetch Baumann und Clausen wobei Baumann einen Volltrottel spielt.)

Sonst wüssten sie das wir dahinter bauen. Der Baubereich ist seit 2 Monaten abgesteckt...

Der hat kein Wort mehr gesagt.

Ich muss wirklich erstmal einen Augenblick überlegen... aber ich glaube, es war das Nokia 3310, Anfang der 2000er.

Das Sony Ericsson Klapphandy kam dann als zweites.

Schon eine interessante Frage. :)

Viele Grüße

^Jutta

Es war ein Tastenhandy, ein Samsung, es war aufklappbar und dessen Ladekabel war Grau, es liegt tatsächlich mitsamt des Ladekabels noch Zuhause rum. Es war ganz schwarz außer die Mikro Stelle oben, die war grau. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich bekam es um die 2005.

Die dinger waren halt verdammt teuer, aber es war eine gute Möglichkeit andere Menschen zu kontaktieren.

Was war euer erstes Handy?

Ein Nokia 3310

War es ein Tastenhandy oder ein Smartphone?

Ersteres

Wie alt wart ihr als ihr es bekommen habt?

Puuh. Müsste grob 10 gewesen sein, um meine Eltern erreichen zu können