Wie kann ich meine Mutter überzeugen, kein Tastenhandy mehr benutzen und mir ein richtiges Handy zu kaufen?

6 Antworten

Dann werde ich dir mal ein wenig unter die Arme greifen.

  1. Argument - Ein Tastenhandy ist selbst für Kinder unter 14 eine Zumutung. Die Technik ist heute weit genug, dass selbst 5-Jährige bereits an Touch-Screens spielen. Ein Tastenhandy als "Alternative" oder als Vorgabe zu bekommen, ist eher eine Beleidigung anstelle eines Zuspruchs.
  2. Argument - Auch kosten Smartphones heutzutage nicht die Welt. Es gibt durchaus die "Großen"-Anbieter wie Samsung, Huawei, Apple, die natürlich unsäglich viel für ihre Handys verlangen. Dafür gibt es jedoch alternativen. Umidigi zum Beispiel. Das A3 übrigens kostet UNTER 70 Euro und kann dennoch mit den neusten Modellen von Samsung und Co. ausreichend mithalten. Für etwas mehr gibt es z. b. noch das hier, das hier oder gar das hier. Also die Kosten sollten da weniger das problem sein.
  3. Argument - Smartphones dienen in Schulen sehr häufig als Statussymbol und werden, insofern man den Mindeststandard nicht erfüllt, als Grundlage für Mobbing und Ausgrenzung gezählt. Insbesondere Nicht-Smartphone-Handys sind da stark betroffen, da heutzutage ein Smartphone mindestens Standard sein sollte.
  4. - Wenn Argumente nicht greifen - Sollte deine Mutter trotz dieser Punkte weiterhin gegen ein Smartphone sein, solltest du einfach mal das gesamte System beukottieren. Kurzgesagt, aufgrund des Mobbings und der Ausgrenzung dadurch, streiken. (Ja. Auch Kinder können sich erlauben, einfach mal zu rebellieren.) ... Der Grund liegt auf der Hand. Und die Aussage: "Ich weiß nicht, was mit ihm los ist", solltest du hier nicht gelten lassen. Schulverweigerung. Ganz einfach.

Ist eine Rabiate haltung. Sehe aber durchaus die Relevanz dahinter, dass du dich dadurch eingeschränkt und ausgegrenzt fühlst. Sowas ist in der Schule miserabel. Wenn Argumente nicht mehr wirken, rebelliere. Wenn du dich stur weigerst, wegen deines Handy's und der daraus resultierenden Ausgrenzung zur Schule zu gehen, liegt die Lösung dafür eher leichter auf der Hand. (Und wenn du dann halt von deiner Mutter 2 oder 3 mal angeschrien wirst und "strafen" bekommst. Halte durch und dagegen. Denn was hat mehr einfluss auf dich. 1 woche hausarrest oder 2 jahre mobbing?)

Viel Glück.

RonaldOMG
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, hilft mir bestimmt! VG

Ok des ist belsatent, fürleicht kannst du ja was dazuzugeben, oder fersucht es ihr bei zu bringen das das jezige hendy nicht gut für dich ist da du dadurch gemobbt wirst und es dir weh tut das mobbing wegen was verhinderbar ist. Des muss ja net sein wegen einem handy gemobbt wirst versuche offen zu reden auch wenn es schwer ist es kann nicht schaden.

Kenne ich SEHR gut, hat auch ewig gedaurt bis ich meine Eltern überzeugt hatte.

Ich hab dann auch einen Großteil (drei viertel) selbst gezahlt.

Ich hab sie gefragt, warum ich keins haben darf. Die Antwort war, weil ich dann zu viel Zeit damit verbringen würde, weshalb ich quasi mit Laptop und so zeigen musste, dass ich "angemesse" Medienzeiten habe. Hab dann eins bekommen, aber halt mit mega vielen Einschränkungen (Family Link), meine Eltern konnten dann quasi alles steuern, wie viel Zeit ich da verbringen kann, usw.

Also wenn es dir erstmal nur ums Smartphone selbst geht, und nicht wirklich um die Spiele und so. Versuchs so. (man kann auch einstellen, dass du ohne Einwilligung der Eltern keine Apps runterladen kannst, ist nicht toll, aber ja)
Ich wünsche dir Glück. LG Lucy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RonaldOMG
Fragesteller

Hi Lucy! Vielen Dank für deine nette Antwort! Werde ich probieren. LG Ronald

vielleicht haben deine Eltern das Geld dazu nicht ?
und mit 13 kann man Zeitungaustragen oder babysitten das gibt es viele Möglichkeiten an Geld zu kommen dann kannst du es sparen man kann auch heutzutage Handys 📱 für 200€ bekommen

Hi123754  01.07.2020, 15:03

Ne geht erst ab 14

Hi123754  01.07.2020, 15:05
@Mimicoco200886

Ne ab 14 erste Jobs (ausser familie) ab 16 kann man mehr arbeite und "gefährlicher" jobs und ab 18 alles

Hi123754  01.07.2020, 15:03

Ausser baby sitten bei famielie

Wie kann ich meine Mutter überzeugen, mir ein richtiges Handy zu kaufen?

in dem Du deiner Mutter anbietest, das Handy (zumindest teilweise) von deinem Taschengeld zu kaufen.