Gemobbt wegen Kleidung?

Realisti  22.11.2023, 16:51

Wie alt bist du?
Gibt es nur dich und deine Mutter?

ggf72828
Fragesteller

5 Antworten

Das ist eine Doppelmoral, denn auch die meisten Markensachen werden in denselben Ländern ebenfalls von Kindern hergestellt. Bekommt deine Mutter kein Kindergeld und keine Sozialhilfen? Sie sollte diese Gelder definitiv beantragen. Du solltest Kleidung in gutem Zustand und Essen haben.

Trag Deine Sachen mit Würde und Selbstbewusstsein.

Wenn die Klassenkameraden Dich auslachen, lass es an Dir abperlen. Oft ist entwaffnende Ehrlichkeit das Beste und nimmt den Leuten den Wind aus den Segeln.

Z.B. "Ihr könnt Euch gerne totlachen, aber dies sind genau die Klamotten, die ich mir leisten kann."

Die Lehrer haben zwar Recht, dass Billigklamotten unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Aber bei teuren Klamotten ist das oft nicht anders. Den Mehrerlös teurer Klamotten streicht der Hersteller oder Händler ein, er kommt aber selten bei den Arbeitern an.

Was soll man machen außer ignorieren? Ich trage literally die Kleidung von meinem Vater (die viel zu groß ist) und mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt. Erzähl ihnen vielleicht von deiner finanziellen Situation für etwas Verständnis.

Du sie lachen auch wenn man ganz normal aussieht weil Menschen im Grunde bösartig sind, gerade Jugendlich haben die Empathie eines Bären.

also gar keine zu nem großen Anteil.

Sprich den Lehrer mal darauf an dass du es wirklich unangemessen findest von ihm angefeindet zu werden weil deine mutter zu wenig Geld hat, kannst ihn ja fragen ob er für dich einkauft, (als provokation natürlich)

Wegen dem Essen gibts aber Lösungen und Kleidung auch, es gibt Kleiderkammern da gibt es richtig gute Klamotten für fast gar nichts, und es gibt die Tafel da kriegt man essen.

Wenn deine Mutter dir nicht bieten kann, was du möchtest, gibt es nur eine Alternative: Such dir einen Job! Einen legalen Job.

Da wirst du wohl selber für die Erfüllung deiner Wünsche sorgen müssen.