Kinderarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geben die Fertigung der Klamotten in Auftrag. Das machen also andere Firmen für sie, die dann in Bangladesch, Indien und China herstellen lassen.

Die Umstände der Näherinnen dort sind ja bekannt. Ob da auch Kinder dabei sind, kann keiner sagen, da müsste man direkt in diese Fabriken gehen und nachschauen. Denn Auskunft werden diese Firmen, die das im Auftrag erledigen, nicht geben.

bei den händlern findet mit sicherheit keine kinderarbeit statt. das ist in den zivilisierten staaten der westlichen welt tabu.

etwas anderes ist es in den herstellungsländern in der dritten welt. und nur, wenn diese indirekt von den händlern betrieben werden, kann man dagegen protestieren.

sie lassen machen !!! , Bei allem was z.B: aus Bangladesh kommt kann man sicher auch damit rechnen das da Kinderarbeit drin steckt