Wie ist das bei H&M und Zara so mit Kinderarbeit?

5 Antworten

H + M, Zara und die ganzen anderen Plünnenhöker sind - Höker. Das heißt, die Firmen erzeugen nichts selbst, sondern kaufen zu und lassen, wenn sie eigene Marken führen, fertigen.

Gefertigt wird in Billigstlohnländern. Wer da in Bangladesh, Vietnam, China usw. an der Nähmaschine sitzt oder die Stoffballen über die Gänge wuchtet, erfährt der Kunde nicht.

Ist leider fast überall so.

Kinderarbeit.. gering bis garnicht.

Behandlung der Arbeiter - miserabel, bis ausbeutend.

Hilfsorganisationen gegen Kinderarbeit in der ganzen welt

Hallo Leute, ich muss ein Vortrag über Kinderarbeit halten. Ich würde gerne Hilfsorganisationen, die gegen Kinderarbeit arbeiten mit einbeziehen. Kennt ihr welche, über den ich viel sagen kann und die sich gut beschreiben?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Welche großen Schokoladen-Firmen gibt es?

Ich müsste wissen welche großen Schokoladenfirmen es gibt und wo sie ihren Firmensitz und ihre Fabriken haben. Wäre euch sehr dankbar! =)

...zur Frage

Wo kann ich in Palma am besten shoppen?

Ich geh in den Sommerferien bald dort hin und hab schon ein bisschen herum gegoogelt wo es meine Lieblingsläden gibt. Doch ich würde gerne ein einzige gut Shoppingstrasse wissen (damit ich es zum Beispiel dort einem Taxifahrer oder Buschauffeur sagen kann) Also meine Lieblingsläden sind: Pull & Bear, Zara, Brandy Melville, Bershka und Mango :) da kann man sich ja etwa vorstellen was für Kleider ich so mag. Ich geh mit meiner Familie dort hin und bin 16.

...zur Frage

Was verdiene ich bei Zara als Teilzeitkraft?

Hallo Leute, ich hatte mich bei Zara geworden und wurde angenommen, da es mir aber unangenehm war zu fragen, was ich verdienen werde, habe ich es nicht getan. Nun wollte ich wissen, was man als 15-20 stunden kraft verdient. Ich habe gehört, dass der Stundenlohn dort um einiges höher ist als bei H und M und man ne Provision jeden Monat bekommt.. das ist ja cool :D Vor allem kann ich das als Studentin gut gebrauchen. Wisst ihr da genaueres ??

...zur Frage

Ähnliche Amerikanische Geschäfte wie H&M?

Hi Leute

In den Sommerferien fliegen wir nach Amerika genauer gesagt nach Florida.

Und ich würde gerne wissen welche Geschäfte so Ähnlich sind wie H&M oder Zara, C&A ...

Nicht zu Teuer so wie Esprit oder so.

Könnt ihr mir alle die ihr kennt in america aufzählen?

Danke schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?