Was ist eigentlich von der Kinderarbeit nicht so schlimm New Yorker oder H&M oder Primark

6 Antworten

Glaube bei ... müssen die Kinder am Tag nur 12 Stunden am Tag schuften, das finde ich akzeptabel, man kann dann ohne Bedenken kaufen ;-) nee, Kinderarbeit ist in jeder Form inakzeptabel, ist doch klar.

Sry aber ich weiß nicht wie Kinderarbeit in irgendeiner Art und Weise nicht so schlimm sein kann. Auch wenn jetzt z.B.: Primark am schlimmsten ist, ist es immer noch genauso schlimm das NY oder H&M auch Kinderarbeit vertreten, egal ob es da weniger Kinder sind.

Es gibt zwar durchaus Unterschiede bei der Kinderarbeit, unter welchen Bedingungen sie schuften müssen, aber grundsätzlich sollte man Kinderarbeit in keiner Weise unterstützen.

Eine kostengünstige Alternative, die zudem noch unter ethischen und ökologischen Aspekten vorbildlich ist, ist Second-hand-Kleidung. Da die meisten Leute heutzutage ihre Kleidung durchschnittlich nur noch ein Vierteljahr lang tragen und sie dann abgeben, kannst du dort sogar sehr gut erhaltene und modische Stücke bekommen. Passend zur Schonung des Geldbeutels und für ein gutes Gewissen.

läden ohne kinderarbeit?

Hallo ich wollte mal wissen welche Klamottengeschäfte keine Kinderarbeit betreiben. Und is bei crash one kinderarbeit?Und bei H&M/New yorker/pimkie?Ich will wissen wo ich ohne schlechtes gewissen einkaufen gehen kann.

Danke im voraus!

P.S. Links mit beweisen werden gerne entgegengenommen!

...zur Frage

Läden wie C&A,H&M oder New Yorker?

Hallo,

kennt jemand noch Läden wie C&A,H&M,S.Oliver,Esprit,Primark oder New Yorker,wo ich mich als Kauffrau bewerben könnte?

Jenny

...zur Frage

Ist Kinderarbeit verhinderbar?

Bezogen auf das Thema "Billig Kleidung", ist Kinderarbeit aus unserer modernen Gesellschaft überhaupt noch wegzudenken? Gibt es vielleicht bekannte Verbände die dies ermöglichen?

...zur Frage

Primark, New Yorker und H&M in Bremen

haai :) wie weit sind Primark, New Yorker und H&M vom Hauptbahnhof in Bremen weg? kann man zufuß gehen? wenn jaa, wielange läuft man? und ansonsten, kann man mit dem Niedersachsenticket vom Hauptbahnhof zum Bahnhof Bremen Walle odaa soo fahren?

...zur Frage

Hilfsorganisationen gegen Kinderarbeit in der ganzen welt

Hallo Leute, ich muss ein Vortrag über Kinderarbeit halten. Ich würde gerne Hilfsorganisationen, die gegen Kinderarbeit arbeiten mit einbeziehen. Kennt ihr welche, über den ich viel sagen kann und die sich gut beschreiben?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Produzieren C und A, H&M, und New Yorker mit Kinderarbeit?

Hallo zusammen,

wie sieht das aus, C&A und H&M sehen immer mal wieder in der Kritik in ihrer Produktion auf Kinderarbeit zurückzugreifen. Wo kann man denn hierzu aussagekräftige Informationen finden. Die Einen schreiben es ist so, die Anderen schreiben ist nicht so - gibt es da irgendwas wo man sich drauf verlassen kann?

Und wie ist das bei New Yorker - habe gelesen, dass sich der Konzern klar gegen Kiderarbeit ausspricht und dass die nen Vehaltenskodex haben, aber den hat wohl auch C&A und die haben ja anscheinend Kinderarbeit.

Was für Textil-Firmen gibt es wo es sicher ist, dass nicht mit Kinderarbeit gearbeitet wird?

Wenn jemand von euch was zu dem Thema weiß, wäre ich für Infos sehr dankbar.

Viele Grüße Eve

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?