Woher bekommt Primark seine Ware?

7 Antworten

Wer billig kauft bekommt auch billig.Bietet ein laden "billig" an, kannst du relativ sicher sein, dass die Ware aus Indien, China, Thailand und co kommt und weniger als ein Hungerlohn gezahlt wird.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ja, genau so läuft es bei H&M ja auch nur verkaufen die ihre Ware zu einem viel höheren Preis. Meine Frage ist ja ob die Filialen evtl. gleich Produzieren. Angenommen beide bekommen eine Jeans für 30ct. H&M hat einen Onlineshop, Plakatwerbung, TV Werbung, das alles hat Primark nicht. Also könnte es ja sien, dass sie die Hose nicht wie H&M für 40€ verkaufen sondern nur für 10, obwohl sie bei beiden 30ct gekostet hat.. Ist einigermaßen klar was ich meine?^^

Yunus Celik  01.12.2012, 00:37
@ShnitzelSupreme

Also es gilt immer: Verkauspreis - Einstandspreis - Eigenkosten + Gewinnzuschlag = Verkaufspreis. Wenn H&M meint eine Hose für 40€ zu verkaufen und Primarkt "die selbe" Hose für 10€, dann "ist das so". H&M versucht durch gezielte Werbemaßnahmen das Produkt als "Hochwertig" zu verkaufen und rechtfertigt somit den Preis. Primark macht eher "auf masse".

naja in primark hängen ja die primethical schilder aus, angeblich alles "sauber" hergestellt

langer Beitrag, aber sehr aufschlussreich

http://www.youtube.com/watch?v=eiND1b1CtVQ

Marke fast egal; produziert wird fast alle Klamottage unter ähnlichen Umständen

adavan  01.12.2012, 00:40

Die Einkaufspreise sind nahezu identisch. Die, die Bekleidung teurer verkaufen, machen mehr Gewinn wie die anderen. Weil ne "Marke" was hermacht...