Wieso finden alle Primark cool und KIK schlecht?

8 Antworten

Hüngerlöhne und schlechte Arbeitsbediungen gibt es auch bei Luxusmarken. Die schneiden da sogar noch schlechter ab. Vielleicht ist Primark für viele Trend und Kik eben nicht. Das eine ist im Trend das andere nicht. oder einmal steht ein Name drauf ein anderes mam eben nicht.

20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News Luxusmarken sind nicht fairer als Primark - tagesspiegel.de Warum Prada schlimmer als Primark ist - noizz

Viele glauben immer noch teure Kleidung sei um Welten besser. Stimmt aber oft gar nicht. Selbst wenn die Qualität einen Ticken besser ist.

Ich hab mir in beiden Läden noch nie Kleidung gekauft, aber man muss schon zugeben, dass Primark Sachen schon eher hochwertig aussehen, während Kik einfach nur billig aussieht. Primark hat auch wirklich edle Läden im Ausland, während alle Kik Filialen, die ich kenne, wirklich nicht auf Aussehen oder Deko setzen.

Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Ich denke einfach es liegt am Marketing und auch an der Aufmachung und Größe. Kik wurde ja quasi durch dumme Werbung bekannt. "Besser ALS WIE man denkt.." Wenn man in so einen Laden geht versprüht es einfach schon den charm von billig und auch ein wenig assi wenn ich das mal so sagen darf. Primark gibt es sehr wenig in Deutschland obwohl sie langsam ausbauen. Die Zielgruppe ist einfach eine andere. Kik ist mehr auf Familien mit wenig Geld ausgelegt. Primark auf Jugend mit kleinem Geldbeutel. Die mode im primark ist auch sehr zeitgemäß wogegen kik eher einfach ist. Ich denke früher war auch der Drang nach Marken größer wogegen kik dann so einen ruf bekam. Heutzutage wollen die Mädels und Jungs einfach schöne Sachen für kleines Geld :-) und dann ist halt einfach der Gruppenzwang da. Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Ich denke, das liegt daran, dass Primark eine Zielgruppe hat, der nur wenig Geld zur Verfügung steht (Jugendliche). Diese Jugendlichen freuen sich dann, so günstig Klamotten zu bekommen, die auch noch voll im Trend liegen!

Hoffe, ich konnte dir helfen :D

AnnaLoveShetty
Fragesteller

Die Frage ist allerdings wieso die nicht darüber nachdenken. Ich bin selbst noch recht Jung, denke aber nach woher die Kleidung kommt :D Also... kein Plan. Danke für deine Antwort! :)

Hallo Anna :)

Primark ist eben eine Art Trend & gilt als "cool", während Kik als "billiger Jakob" der Modewelt und Vollsortimenter-Ramschladen, der nebenher auch Kleidung verkauft wahrgenommen wird und ein schlechtes Image hat.. die Qualität ist zwar beinahe etwas besser als bei Primark, aber es liegt mMn auch an der Aufmachung der Geschäfte ------> ich war zwar noch nie in einem Primark, aber ich kenne Primark in Frankfurt/Main durch meine Cousine die begeistert von war.. und der Kik in unserem Gewerbegebiet hat dagegen das "Flair" einer billigen Resterampe, die den Zweck hat i.welche Konkursmasse zu verhökern. Und das Auge kauft ja auch mit :)

Letzten Endes sind es verschiedene Faktoren die zu dem aktuellen Zustand ihren Beitrag leisten..!