Was haltet ihr von dem Laden Kik?

6 Antworten

Das Schlimme ist ja, das man nicht nach dem Preis gehen kann. Wie du schon sagst, auch C&A, HM usw. lassen in Billiglohnländern produzieren.

Allerdings weiß man bei KiK das der Preis gar nicht anders zustande kommen kann. Genauso wie bei Primark.

Ich persönlich meide beide Läden. Mehr kann ich nicht tun, abgesehen davon anderen meine Gründe dafür zu erklären. Entscheiden muss das jeder für sich.

Nun ja, quasi alle Klamotten (außer irgendwelche fairgetradeten Bio-Sachen) werden in Bangladesh von irgendwelchen Kindern hergestellt. Teilweise sogar für verschiedene Anbieter von denselben Kindern in derselben Kaschemme. Daher ist es völlig egal, wo man kauft. Die Kinder bekommen denselben Hungerlohn, egal, ob sie für Gucci oder für Kik nähen.

Daher wäre es eigentlich sogar konsequent zu sagen, man kauft lieber bei Kik als bei Gucci, damit wenigstens die Gewinnmarge gering bleibt und man nicht einen ohnehin Reichen noch reicher macht.

HappyMe1984  29.03.2018, 14:23

Oder man kauft halt bei den Läden, die irgendwo dazwischen liegen, damit man das, was man kauft, auch möglichst lange tragen kann und somit den Herstellern möglichst selten die Taschen voll macht :). Ist zumindest meine Strategie ;).

ohwehohach  29.03.2018, 14:25
@HappyMe1984

Ich kaufe auch nicht bei Kik, aber das liegt zum Großteil einfach daran, dass die Durchschnittskäufer bei Kik einscheinend nur irgendwelche Spargel sind. In vernünftigen Größen haben die da nix.

Hallo :)

Wir haben hier zwar 'nen Kik vor Ort, aber ich gehe da nur selten rein. Eigentlich bin ich dort nur, wenn ich grad sowieso im Gewerbegebiet bin & noch Zeit habe die ich überbrücken muss.Wenn ich beim Kik was kaufe, dann sind das Hauptsächlich Geschenkartikel wie Glückwunschkarten oder sowas.. die gibt's dadrinne preiswert.

Klamotten kaufe ich da allerdings nicht... aber nur aus dem Grund, weil ich da nix für meinen Geschmack finde. Die Qualität ist nicht soooo schlecht bei Kik, aber es spricht mich von den Sachen dort nix an. Kik finde ich eigentlich okay, aber Kinderarbeit gibt es auch bei den erwähnten "Trendketten" sowie auch bei bekannten Premium-Herstellern -----> es ist nicht peinlich, im Kik gesehen zu werden.

Für den geringen Preis sind die Klamotten schon okay, man darf jedoch keine sehr haltbaren Sachen in Top-Qualität erwarten.

So gut wie alle Kleidung wird unter extrem schlechten Arbeitsbedinungen hergestellt. Teure Luxusmarken schneiden da oft sogar noch schlechter ab als Billigmode und schon die wird unter fragwürdigen Bedinungen hergestellt. Manchmal kann man sich bei KIK auch etwas kaufen aber man sollte generell nicht immer Kleidung kaufen die man eh nie trägt. Das Beispiel ist zwar Primark aber hier sieht man das man oft nichts als den Namen bezahlt

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz

Aus dem Grund kauf ich fast nur noch in einem bestimmten Second Hand Laden günstig ein. Sind dann auch Sachen dabei, die garantiert nicht in Südostasien produziert wurden und ich unterstütze nebenbei ein soziales Projekt und schone Ressourcen.

Aber ich kauf auch mal was bei KIK, da gibt es Einiges, was sogar Qualität hat!