Welche Marken betreiben Kinderarbeit oder werden schlecht hergestellt?

1 Antwort

Eigentlich die meisten. Du kannst auch bei viel Markenkleidung davon ausgehen, dass du eher für den Namen als für die Qualität bezahlst.

Um wirklich kinderarbeitfreie, fair trade Kleidung in guter Qualität zu kaufen, musst du extra Läden finden, das steht dann meistens auch dran. Allerdings kannst du dann eben von +50€ für ein TShirt rechnen etc.

Persönlich würde ich dir eher Second-Hand Läden oder Onlinrshops empfehlen, da steckt zwar auch manchmal Kinderarbeit drin, aber es ist moralisch eher vertretbar weil du die Kleidung ja wiederverwendest und sie dadurch nucht weggeworfen wird.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Luiseemaria  22.05.2024, 13:34
@Ichmagkatzen938

Ja, ich finde es auch schade.

Wenn man mal darüber nachdenkt, dass alle in der Produktion einen gerechten Lohn bekommen sollten, dann ist es eigentlich schwachsinnig, für wie billig manche Marken ihre Kleidung verkaufen (hmhm shein hmhm)