Welche Marken betreiben Kinderarbeit?

5 Antworten

Die Marken selbst betreiben offiziell keine, aber die Zulieferer häufig.

Fast alle großen Marken

z.B.

Nestle, Unilever, Coca Cola, Cargill und so weiter, und so weiter...

Dieser YouTuber zeigt die dunklen Seiten der großen Marken. Fakten, keine Verschwörung!!!

https://www.youtube.com/@derwhitecorner1785

Woher ich das weiß:Recherche

Johannax32  01.04.2023, 23:59

Weshalb sollte jeder, der aus Selbstschutz die Augen verschließt, ein Verschwörungstheoretiker sein?

Kinderarbeit wird von so gut wie allen Marken in einem Punkt unterstützt (meist aufgrund der Zulieferer). Faire Marken findet man nur selten und die Preise sind bei weitem nicht für alle erschwinglich.

Man kann jetzt also versuchen den "Gutmenschen" zu spielen und weniger Wohlhabende noch weiter an den Rand der Gesellschaft befördern und erniedrigen. Aber was bleibt übrig? Meist Leugnung.

PS: Die richtige Frage wäre zudem: "Welche Marken betreiben keine Kinderarbeit?"

Welche ? Alle ! In den selben Firmen wird z. B. für KIK und auch für Marken hergestellt.

Wenn ohne Kinder, dann muß man deutsche Firmen nehmen wie Trigema und Normann.

Also ich weiß dass das ganze Unternehmen SHEIN Kinderarbeit betreibt