Welche Marken unterstützen 2021 noch Kinderarbeit?

7 Antworten

Genau genommen so gut wie alle. Egal ob teuer oder billig. Zumindest sind die Arbeitsbedinungen und auch die Nachhaltigkeit sehr schlecht. Marken wie Nestle usw auch.

Luxusmarken sind nicht fairer als Primark -

Tagesspiegel Nachhaltigkeit: Dior schneidet schlechter ab als Primark ..

. Nestlé Kritik & Skandale - Wie du Produkte boykottierst ...

Die Wahrheit über Nestlé apple: Schlechte Arbeitsbedingungen in China

Gilt auch für andere Elektronik/ Handymarken. Auch darum sollte man nicht immer das neuste wollen. Wegen der Rohstoffe werden auch Leute vertrieben und Regenwald vernichtet

Erklärfilm: Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?

Vermutlich die Deutschland GMbH, da werden Kinder gezwungen ihre Zimmer aufzuräumen, den Tisch fürs Essen zu decken, etc.

Durch die ganze Industrie und die Geheimnisse und die Hintergrundarbeit kann man das heute nicht mehr zu 100% wiederlegen.

Auf jeden Fall ist Nestlé das beste Beispiel. Das Problem ist bloß, dass diese Firmen als Pseudonym arbeiten. Das heißt sie erfinden neue Marken unter denen sie ihre Produkte verkaufen. Man weiß also nicht welche Marke von Nestlé ist und welche nicht.

Dompledaf737  07.04.2021, 00:01

Auch in Elektronik weißt du nicht wer das wirklich hergestellt hatte. Egal welche marke drauf steht.

Hab mal ein undercover video gesehen von einer richtig schrottigen ranzigen hinterhofwerkstatt die lautsprecher für diese billig saturn und conrad auto lautsprecher hergestellt haben.

erikbhrdt  07.04.2021, 00:03
@Dompledaf737

Interessant, war von mir ja auch nur ein bekanntes Beispiel. Selbstverständlich gibts sowas überall.

Fast alle, außer du sucht nach einer Marke die in Deutschland produziert

NikoBG  06.04.2021, 23:56

Selbst die. Made in ... heißt nur, dass das Produkt in dem jeweiligen Land zusammengebaut wurde.