Kinderarbeit heute. Für welche Marken arbeiten Kinder in Asien?

5 Antworten

So ziemlich alle . Irgendwo in der Produktion hat ein Kind gearbeitet . Was aber nicht weniger schlimm ist als Frauen die da genauso unter schlechten Bedingungen arbeiten

Dabei sind: Abercrombie, Benetton, C&A, Ernstings Family, Forever 21, H&M, Hollister, Jack & Jones, KIK, Mango, Monsoon, Only, Pimkie, Timberland, Tommy Hilfiger, Vero Moda und Primark ... um nur einige zu nennen! Eine vollständige Liste findest du hier: http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/branchen/textil/

Die westlichen Firmen geben eigentlich sehr gut darauf Acht, dass sie keine Produkt verkaufen, die mit Kinderarbeit hergestellt werden. Oft sind es die reinen asiatischen Marken, wo das der Fall ist. Oft gibt es da keine staatliche oder sonst irgendwelche Kontrolle.

Google mal nach "Blood Sugar". Da findest Du genug Hintergruende von Kinderarbeit auf Zuckerplantagen, und auch Namen der Involvierten sowie Marken.

welche Marken unterstützen jetzt Kinderarbeit und welche nicht?

ich möchte eine Präsentation über Kinderarbeit machen und brauche eine gute Seite die anzeigt welche Marken und Firmen Kinderarbeit unterstützen und welche nicht. Es gibt nur eine die ich gefunden habe: www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste/ aber irgendwie verstehe ich die Seite nicht....es gibt pro Marke/Reihe sind 4 Spalten, je nach Makre ist dann ein Kästchen gefärbt (grün, orange, rot) aber ich weiss nicht welche Spalte anzeigt dass es Kinderarbeit ist und welche nicht??! Kann mir das jemand erklären und oder eine andere Seite bzw. Video zeigen dass mir mehr Informationen gibt.

...zur Frage

Was müssen die kinder in indien arbeiten?

Hi leute. Ich muss nen referat über kinderarbeit ib indien schreiben..wisst ihr was die arbeiten?

...zur Frage

Wofür sollte man leben?

Habt ihr euch auch schonmal diese Frage gestellt?

ich meine es ist ja immer das gleiche oder. Man geht anfangs in denn Kindergarten, Schule, Abschluss und dann gehts weiter mit Arbeiten oder bestenfalls vorher noch eine Ausbildung. Und dann arbeitet man 50 Jahre seines Lebens aber ist das wirklich das wahre? Ich habe zum Beispiel nie vor Kinder zu haben weil ich einfach keine Kinder mag und heiraten bringt heute zu Tage auch nichts. Die meisten lassen sich nach paar Jahren eh wieder scheiden und dann gibts Ehe Krieg. Die armen werden immer ärmer und alles wird teurer. Als ich jünger war hab ich immer mal davon geträumt die Welt zu sehen. Mal nach Amerika fliegen, auf dem Empire State Building stehen auf ein Konzert eines Weltstars dabei sein, nach Asien die Mauer bestaunen und zwischen durch einen Stopp in Rom und Paris einlegen und immer weiter Reisen und sich NIE zu Ruhe setzten. Es gibt soviele schöne Orte auf der Welt... Für ein Studium ist es zu spät als das ich noch einen besseren Job kriegen könnte um mir all das zu leisten, dafür bin ich zu alt, aber Ich möchte nicht mein leben lang arbeiten und immer die selben 4 Wände sehen, die selben Menschen und jeden Tag das gleiche tun und irgendwann mit 70 oder 80 sterben. Was bleibt einem Menschen mit solchen Träumen übrig als einfach aufzugeben?

...zur Frage

Thema Kinderarbeit

Hallo zusammen, ich halte in 3 Wochen einen Vortrag über Kinderarbeit in Afrika und hätte mal eine Frage.

Es gibt ja die ausbeuterische und die unausbeuterische Kinderarbeit. Bei der ausbeuterischen arbeiten die Kinder unter Zwangsarbeit, Leibeigenschaft und Sklaverei, d.h sie können nicht zur Dchule gehen.

Bei der unausbeuterischen müssen die Kindeqe keine allzu schweren Arbeiten leisten = alles legitim.

Meine Frage: Können Kinder, die unausbeuterische Kinderarbeiten machen zur Schule gehen oder nicht?

Mache mir nämlich Sorgen, dass mir das einer der Mitschüler als Frage stellt und ich dann doof dastehe^^

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

In welchen Ländern gibt es heut zu tage noch Kinderarbeit?

ich will eine passende,richtige antwort für diese frage in welchen ländern arbeiten die kinder mit ihren eltern usammen um geld zu verdienen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?