PowerPoint Anhänge lassen sich nicht öffnen!

2 Antworten

Die Anlagen wurden nicht mitgeschickt.

In PPP wird die Anlage lediglich verlinkt (quasi ein Notizzettel, auf dem steht, wo sich die Datei auf dem Rechner befindet). Da der Kollege diese Datei nicht an der Stelle seines Rechners hat, funktioniert das ganze nicht.

Lösung: Einen Ordner erstellen, dorthin die PPP verschieben, ebenso wie die Anhänge und die Anhänge anschließen in die PPP einfügen. Dann den gesamten Ordner verschicken (Per Mail geht das per rechtsklickt, senden an -> Zip-komprimierten Ordner, dann den Reißverschlussordner auswählen und diesen dann in die Mail packen. Der Kollege extrahiert diesen dann aus seiner empfangenen Mail und hat dann den gleichen Ordner mit funktionierender PPP auf dem Rechner).

Forturama
Fragesteller

Alles klar, ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank!

Mit welcher Office-Version hast du die Powerpoint-Dateien erstellt? Welche Office-Version hat dein Kollege? Welches Format haben die Dateien? (Dateiendung)

Forturama
Fragesteller

Wir verwenden in der Firma PowerPoint 2010. Die Endung der Dateien lautet ".pptx". Ist das Format falsch?

DeeDee07  17.09.2013, 13:49
@Forturama

Das Format ist nicht falsch, allerdings können Powerpoint-Versionen von 2003 und früher das nicht öffnen. Falls das nötig ist, musst du es als ppt (ohne x) abspeichern.